keine Email erhalten bzw. Email bleibt in Email-Warteschlange hängen

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
einsamerwolf

keine Email erhalten bzw. Email bleibt in Email-Warteschlange hängen

Post by einsamerwolf »

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
(Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum)
- ich denke mal schon

Server-Betriebssystem + Version
(z.B. Ubuntu 20.04)
- ich benutze Debian 12.9

Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
(z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.)
- gemieteten Dedicated Server (großen Root-Server)

KeyHelp-Version + Build-Nummer
(z.B. 22.0 - Build 2366)
- 25.0 - Build 3398

Problembeschreibung / Fehlermeldungen
- wenn sich jemand bei mir auf der Homepage registriert, egal ob mit den Endungen gmx.de/.net, web.de usw, bekommen die gewissen Personen keine Email von mir und landet bei mir in Keyhelp in der Email-Warteschlange. Liegt das an mir oder an Keyhelp selber in den Konfigs?

Erwartetes Ergebnis
- Bitte um Behebung, damit die gewissen Personen die Email bekommen

Tatsächliches Ergebnis
------

Schritte zur Reproduktion
------

Zusätzliche Informationen
(z.B. kürzlich durchgeführte Änderungen am Server, Auszüge aus Protokolldateien (/var/log/*, /var/log/keyhelp/php-error.log, etc.))
Jolinar
Community Moderator

Re: keine Email erhalten bzw. Email bleibt in Email-Warteschlange hängen

Post by Jolinar »

Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt mal auf eine unvollständige oder fehlerhafte DNS Konfiguration tippen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
einsamerwolf

Post by einsamerwolf »

Hallo Jolinar ;)

Danke für die Antwort, aber das komische ist halt, bei hotmail.de kommt die Email an, nur halt bei den angegebenen Endungen leider nicht :(
pandinusimperator

Post by pandinusimperator »

Was kommt denn, wenn du auf das kleine i in der Warteschlange zeigst? So ganz informationsfrei ist diese Warteschlange in Keyhelp ja nun nicht.
einsamerwolf

Post by einsamerwolf »

pandinusimperator wrote: Sun 2. Mar 2025, 22:48 Was kommt denn, wenn du auf das kleine i in der Warteschlange zeigst? So ganz informationsfrei ist diese Warteschlange in Keyhelp ja nun nicht.

diese Meldung erscheint, wenn ich auf das kleine i gehe

Code: Select all

host mx01.emig.gmx.net[212.227.17.5] refused to talk to me: 554-gmx.net (mxgmx107) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record. 554 For explanation visit https://postmaster.gmx.net/en/case?c=r0601&i=ip&v=88.99.62.219&r=1N1uZV-1t99Le3SAb-00xOHL

[Mod-Edit]
CODE-Tags eingefügt.
Konsolenausgaben, Inhalte von Konfigurationsdateien, Auszüge aus Logfiles o.ä. bitte zukünftig immer mit CODE-Tags versehen!
Last edited by Jolinar on Mon 3. Mar 2025, 00:16, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
pandinusimperator

Post by pandinusimperator »

einsamerwolf wrote: Sun 2. Mar 2025, 22:53
pandinusimperator wrote: Sun 2. Mar 2025, 22:48 Was kommt denn, wenn du auf das kleine i in der Warteschlange zeigst? So ganz informationsfrei ist diese Warteschlange in Keyhelp ja nun nicht.

diese Meldung erscheint, wenn ich auf das kleine i gehe
"host mx01.emig.gmx.net[212.227.17.5] refused to talk to me: 554-gmx.net (mxgmx107) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record. 554 For explanation visit https://postmaster.gmx.net/en/case?c=r0 ... SAb-00xOHL"
Naja, da steht es ja drin. "Bad DNS PTR resource record". Mit dem Reverse DNS Eintrag stimmt was nicht. Bei Hetzner kannst du den im Robot setzen, heißt dort "Reverse-DNS-Eintrag". Setz den auf deine Panel-Domain.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Wenn du uns die betroffene Domain nennen magst, dann könnte man von extern mal deine DNS Konfig checken...Denn ich hab so meine Zweifel, ob die restlichen DNS RR alle passen...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply