1) Bitte füllen Sie die unten stehende Beitragsvorlage vollständig aus!
2) Die Mitglieder dieses Forum stellen ihre wertvolle Zeit zur Verfügung, um zu helfen! Bitte stellen Sie im Gegenzug soviel Informationen wie möglich zur Verfügung und seien Sie in der Fehlerbeschreibung konkret. Beiträge die geringe Eigeninitiative zeigen werden wahrscheinlich keine guten Antworten erhalten!
Sie können diesen oberen Teil der Beitragsvorlage entfernen.
Die folgende Beitragsvorlage darf jedoch in keinem Fall entfernt werden.
---------------------------------------------------------------------------
Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
Server-Betriebssystem + Version
Ubuntu 22.04
Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
keine
KeyHelp-Version + Build-Nummer
aktuelle
Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Mail kommt nicht zurück.
unter https://mxtoolbox.com/deliverability kann man schecken ob mit dem Mailservice alles soweit okay ist.
Man schickt eine Mail als Test hin und bekommt ein Resultat per Reply zurück.
Laut logdatei ist eine mail auch angekommen, allerdings nur in der Log, nicht im Postfach.
Die Mail wird laut log als gefälscht (?) eingestuft, liegt es vielleicht daran? Ich habe keine Filter oder ähnliches
eingerichtet. es ist der Roundcube so wie er nach der Installation ist. Schicke ich eine Mail vom Roundcube an meine
normale externe Adresse kommt diese an, antworte ich darauf kommt diese auch im Roundcube an.
Log-Meldung
Code: Select all
3D2541FE1B8C: discard: header Subject: Email Delivery Report - (3e9dbbc8-d240-4998-a144-0f18c44f1390) from m248-76.rdns-1.mailgun.net[159.112.248.76]; from=uaena.info@mxtoolbox.com> to=<test@uaena.info> proto=ESMTP helo=: Looks like a bounce (mail Delivery), sender probably forged
das die replymail von MXtoolbox im Roundcube ankommt
Tatsächliches Ergebnis
kommt nicht an
Schritte zur Reproduktion
keine, Ratlos
Zusätzliche Informationen
keine