Fehlermeldung bei Backup  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
queermeet

Fehlermeldung bei Backup

Post by queermeet »

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
(Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum)
ja

Server-Betriebssystem + Version
(z.B. Ubuntu 20.04)

Debian 12.11

Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
(z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.)

Microsoft

KeyHelp-Version + Build-Nummer
(z.B. 22.0 - Build 2366)

25.0 (Build 3398)

Problembeschreibung / Fehlermeldungen

[PROBLEM] Backup auf Server srv.queermeet.de | Repository: Backup_Nutzerdaten_Datenbanken_etc (SFTP)

Erwartetes Ergebnis

Erfolgreiches Backup

Tatsächliches Ergebnis

Schritte zur Reproduktion

Zusätzliche Informationen

Hallo! Ich sichere alle meine Nutezrverzeichnisse von 4 Domains, aber bei einer Domain bekomme ich immer eine Fehlermeldung

Alle Verzeichnisse haben die selbe Berechtigung, aber leider steht in der Meldung nicht, welche Datei betroffen ist

Was mache ich am besten?

Protokollierte Meldungen:
------------------------
The backup operation finished successfully, but problems have been reported.
{"message_type":"error","error":{"message":"openfile for readdirnames failed: open /home/users/mrcrossii/dominiklieger.de: permission denied"},"during":"scan","item":"/home/users/mrcrossii/dominiklieger.de"}
{"message_type":"error","error":{"message":"openfile for readdirnames failed: open /home/users/mrcrossii/dominiklieger.de: permission denied"},"during":"archival","item":"/home/users/mrcrossii/dominiklieger.de"}
{"message_type":"exit_error","code":3,"message":"Warning: at least one source file could not be read"}
Florian
Keyweb AG

Re: Fehlermeldung bei Backup

Post by Florian »

Hallo,
/home/users/mrcrossii/dominiklieger.de

Was ist das für eine Struktur, normal wäre /home/users/mrcrossii/www/dominiklieger.de
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
queermeet

Post by queermeet »

Florian wrote: Fri 4. Jul 2025, 10:43 Hallo,
/home/users/mrcrossii/dominiklieger.de

Was ist das für eine Struktur, normal wäre /home/users/mrcrossii/www/dominiklieger.de
Ahhhh, jetzt weiß ich, was das ist.

Ich hatte ein wenig per SSH experimentiert und dort aus Versehen einen Ordner erstellt und den hab ich erst gelöscht, nachdem der Backup Job erstellt wurde

Sollte das nicht automatisch erkannt werden?
Jolinar
Community Moderator

Re: Fehlermeldung bei Backup  [GELÖST]

Post by Jolinar »

queermeet wrote: Sat 5. Jul 2025, 09:33 Sollte das nicht automatisch erkannt werden?
Bitte Fehlermeldung genau lesen und richtig verstehen:

Code: Select all

"openfile for readdirnames failed: open /home/users/mrcrossii/dominiklieger.de: permission denied"
Das Backuptool hat keinen Zugriff, also kann da auch nichts weggesichert werden...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
queermeet

Post by queermeet »

Fehler ist gelöst, ich wollte das Verzeichnis vor paar Tagen löschen, aber das ist wohl fehlgeschlagen, weil es leer war und das hab ich überlesen.

Sorry, mein Fehler
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

queermeet wrote: Sat 5. Jul 2025, 10:11 Sorry, mein Fehler
Solange der Lerneffekt > 0 ist, sind Fehler durchaus etwas Positives... :mrgreen: :geek: :ugeek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply