Probleme mit dem Login [GELÖST]
Probleme mit dem Login
debian 12.12
Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
keine
KeyHelp-Version + Build-Nummer
aktuell
Problembeschreibung / Fehlermeldungen
ich habe in meinem Passwort‑Manager versehentlich das Passwort geändert und kann mich mit meinem Admin‑Account nicht mehr anmelden. Die „2FA“ habe ich per Toolbox entfernt. Die Datei /root/keyhelp_login_data bringt mich auch nicht weiter. Ein Zurücksetzen des Passworts habe ich ebenfalls versucht, aber es kommt keine E‑Mail an. Der Mail‑Dienst funktioniert ansonsten.
passwd BENUTZERNAME hat auch nichts gebracht.
Hat wer noch eine Idee?
Erwartetes Ergebnis
Tatsächliches Ergebnis
permanentes:
Es wurden mehrere ungültige Anfragen von Ihrer IP-Adresse festgestellt. Daher werden Ihre folgenden Anfragen bis zu 120 Sekunden gedrosselt.
Das geht gar nicht mehr weg, egal wie lange ich warte.
Schritte zur Reproduktion
-
Zusätzliche Informationen
keine
Re: Probleme mit dem Login
Mit Putty kann ich den Admin-Account anmelden, Nur auf der Paneloberfläche nicht. Da erscheint immer die Meldung:
Die Kombination aus Benutzernamen und Passwort ist falsch.
Re: Probleme mit dem Login [GELÖST]
Code: Select all
keyhelp loginVersuche nun über die Profilerstellungen das Passwort zu ändern.
Hier solltest du über das z.B. das Maillog prüfen, warum dem so ist.Ein Zurücksetzen des Passworts habe ich ebenfalls versucht, aber es kommt keine E‑Mail an.
Das ändert das Passwort deines Systembenutzers. KeyHelp Administratoraccounts sind rein virtuell und existieren nur in der KeyHelp UI, sie haben nichts mit Systembenutzern zu tun.passwd BENUTZERNAME hat auch nichts gebracht.
Der Zeitraum wird nach einem erfolgreichen Login mit korrektem Passwort wieder auf null gesetzt, ansonsten bleibt eine IP, die sich zig mal versucht hat sich falsch einzuloggen für 1 Woche verdächtig und wird gedrosselt.Es wurden mehrere ungültige Anfragen von Ihrer IP-Adresse festgestellt. Daher werden Ihre folgenden Anfragen bis zu 120 Sekunden gedrosselt.
Das geht gar nicht mehr weg, egal wie lange ich warte.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Der Login hat zunächst nicht funktioniert – die Seite hat bis zum Timeout geladen und dann abgebrochen.
Ich habe anschließend meine Router‑IP geändert (neu verbunden), und danach hat der KeyHelp‑Login funktioniert.
Allerdings lässt sich das Passwort nicht ändern.
Über PuTTY akzeptiert das System das Passwort, aber wenn ich es im Panel ändern möchte, wird das aktuelle Passwort nicht erkannt. Ohne das aktuelle Passwort kann ich jedoch kein neues setzen. :/
Sehr eigenartig.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Passwort zu ändern?
- Jolinar
- Community Moderator
Hast du den Beitrag von Alex richtig gelesen?
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Oder gibt es da noch etwas, was ich prüfen sollte, bevor ich ihn lösche?
Ja, habe ich gelesen und bin ihm auch dankbar für die Antwort
Und verstanden habe ich es auch, auch wenn es vielleicht beim zweiten mal lesen klick gemacht hat. Und?
Warum schreibst du sowas? "Hast du den Beitrag von Alex richtig gelesen?" Findest du diese Reaktion nicht überflüssig?
- Jolinar
- Community Moderator
Und du glaubst jetzt wirklich, daß du mit deinm "Tzzz" irgendwelche Sympathien erhaschen kannst...?
BTW:
Ich habe den Post deswegen verfaßt, weil Alex auf die Virtualität der User hingewiesen hat und du im danach folgenden Post geschrieben hast, daß eine PW Änderung eines Systemusers funktioniert habe.
Erkennst du selber den Widerspruch in deiner Aussage im Kontext der vorhergehenden Erwähnung?
___
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Und wenn es noch mehr Widersprüche sind.Jolinar wrote: ↑Thu 18. Dec 2025, 12:52Und du glaubst jetzt wirklich, daß du mit deinm "Tzzz" irgendwelche Sympathien erhaschen kannst...?
BTW:
Ich habe den Post deswegen verfaßt, weil Alex auf die Virtualität der User hingewiesen hat und du im danach folgenden Post geschrieben hast, daß eine PW Änderung eines Systemusers funktioniert habe.
Erkennst du selber den Widerspruch in deiner Aussage im Kontext der vorhergehenden Erwähnung?
Wenn ich alles wissen würde, bräuchte ich hier nicht fragen oder?
Aber eine Antwort mit Vorwürfen zu verfassen finde ich Mist. Und erhaschen will ich hier gar nichts. So kannst du mit deinen Kindern reden, aber doch nicht mit Menschen, die du nicht kennst. Wer bist du denn eigentlich?
- Jolinar
- Community Moderator
Wo bitte habe ich dir irgendetwas vorgeworfen? Das mußt du mir bitte belegen!
Ich habe lediglich gefragt, ob du den Beitrag von Alex richtig gelesen hast, nicht mehr und nicht weniger!
Also verkneif dir zukünftig deine haltlosen und jedweder Grundlage entbehrenden Unterstellungen!
Und hier zeigst du sehr deutlich, wer von uns beiden offenbar kommunikative Schwächen hat, denn du bist derjenige der ad hominem geht, nicht ich!
___