DKIM Signatur ungültig  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Grauer

DKIM Signatur ungültig

Post by Grauer »

Mir ist gerade aufgefallen dass ich bei 2 Domains das Problem habe dass der DKIM Eintrag als ungültig moniert wird.
Das Problem war früher (schon etwas her) nicht und es wurde als PASS gewertet.

Ich vermute dass das Problem seit dem Serverwechsel besteht, welcher nicht so gelaufen ist wie geplant. Kurzfassung, anstelle eines sauberen Umzugs wurde ein Backup auf den neuen Server gezogen. Eventuell hängt das Problem damit zusammen da eine dritte Domain, welche erst jetzt auf dem neuen Server eingerichtet wurde tadellos funktioniert und DKIM ein PASS erhält.

Kann ich den DKIM eintrag der alten Domains neu generieren? Oder wie kann ich das Problem am besten lösen?

Server läuft auf Debian 13.3 mit dem aktuellen KeyHelp.
Grauer

Re: DKIM Signatur ungültig  [SOLVED]

Post by Grauer »

Thema kann gelöscht werden. Lag an einem Fehler vor dem Bildschirm. Dkim selector falsch gewesen. :oops:
Jolinar
Community Moderator

Re: DKIM Signatur ungültig

Post by Jolinar »

Grauer wrote: Wed 28. Jan 2026, 11:19 Thema kann gelöscht werden.
Warum?
Fehler macht doch jeder mal...Und mit deinem Hinweis auf den Selector hilfst du möglicherweise anderen Usern, die vor demselben Problem stehen.
;) :geek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Grauer

Re: DKIM Signatur ungültig

Post by Grauer »

@Jolinar Stimmt.

Oft ist es besser die Sache mal beiseite zu schieben und den Kopf frei kriegen. Hab heute sicher 2 Stunden alles mögliche recherchiert und probiert, aber die simpelste Sache übersehen. Erst nachdem ich anderweitig beschäftigt war und mich danach in Ruhe dem Problem nochmal annehmen wollte stach mir der falsche selector ins Auge :oops:
Post Reply