Benachrichtigungen vom Forum
- technotravel
- KeyHelp Translator
Benachrichtigungen vom Forum
hat jetzt nichts mit KH zu tun, daher keine Vorlage.
Ich erhalte seit geraumer Zeit keine Email-Benachrichtigungen mehr aus dem Forum, weder für abonnierte Threads noch für PNs.
Funktioniert das für euch - bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Schönes Wochenende allseits!
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
Re: Benachrichtigungen vom Forum
Scheint wohl doch nicht ganz so schnell zu gehen.
Test 1:
Setze community.keyhelp.de auf deine Whitelist und triggere die Benachrichtigung erneut.
Test 2:
Schalte alle Spamfilter für das Postfach ab und triggere die Benachrichtigung erneut.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Code: Select all
Mär 29 12:41:27 mail.xxxxxxxx.de postfix/smtpd[909289]: warning: hostname mail.keymachine.eu does not resolve to address 95.169.160.234
Mär 29 12:41:27 mail.xxxxxxxx.de postfix/smtpd[909289]: connect from unknown[95.169.160.234]
Mär 29 12:41:27 mail.xxxxxxxx.de unbound[975]: [975:0] info: 127.0.0.1 keyhelp.de. MX IN
Mär 29 12:41:27 mail.xxxxxxxx.de postfix/smtpd[909289]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[95.169.160.234]: 450 4.7.25 Client host rejected: cannot find your hostname, [95.169.160.234]; from=<info@keyhelp.de> to=<meine registrierte Adresse> proto=ESMTP helo=<mail.keymachine.eu>
Mär 29 12:41:27 mail.xxxxxxxx.de postfix/smtpd[909289]: disconnect from unknown[95.169.160.234] ehlo=2 starttls=1 mail=1 rcpt=0/1 data=0/1 rset=1 quit=1 commands=6/8
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
- technotravel
- KeyHelp Translator
Die Mails tauchen aber in der Rspamd History überhaupt nicht auf, also gehe ich davon aus, dass sie gar nicht versandt wurden.Tobi wrote: ↑Sun 29. Mar 2026, 11:37 community.keyhelp.de hat aktuell leider keinen gültigen SPF Record. Daher dürften mit der rspamd Standardeinstellung die Mail abgewiesen werden.
Test 1:
Setze community.keyhelp.de auf deine Whitelist und triggere die Benachrichtigung erneut.
Test 2:
Schalte alle Spamfilter für das Postfach ab und triggere die Benachrichtigung erneut.
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Die Mails werden schon versandt, zumindest wird es versucht. Aber sie werden schon so früh aus formalen Gründen von deinem Server abgelehnt, dass rspamd sie gar nicht erst zu sehen bekommt. Im Journal wirst du aber - so wie ich ja auch - sehen, dass ein Server versucht die Mail zuzustellen, aber dass er abgewiesen wird, weil sein angeblicher Name nicht wieder vorwärts auf seine IP auflöst, sondern auf eine andere IP. Damit ist er für postfix/smtpd anonym bzw unter falschem Namen unterwegs. Sein angeblicher Name (Reverse DNS, helo) löst nicht auf seine IP auf.technotravel wrote: ↑Sun 29. Mar 2026, 20:09 Die Mails tauchen aber in der Rspamd History überhaupt nicht auf, also gehe ich davon aus, dass sie gar nicht versandt wurden.
Also höchst verdächtig und somit wird die Mail nicht angenommen. Das muss Keyweb nun eben in Ordnung bringen. Erstaunlich, dass die IP noch nicht in den DNS-Blocklists erscheint. Wahrscheinlich werden eben nur die Forum-Nachrichten über diese IP versandt.