# "enabled" enables the jails.
# true: jail will be enabled and log files will get monitored for changes
# false: jail is not enabled
[b]enabled = false[/b]
enabled steht auf false !
Gruss
Fezzi
Everyone can do something, no one can do everything.
root@server:~# fail2ban-client -t
2026-04-20 12:26:34,226 fail2ban.configreader [10567]: WARNING 'allowipv6' not defined in 'Definition'. Using default one: 'auto'
OK: configuration test is successful
Gruss
Fezzi
# "enabled" enables the jails.
# true: jail will be enabled and log files will get monitored for changes
# false: jail is not enabled
[b]enabled = false[/b]
enabled steht auf false !
Steht bei mir auch auf "false"
Gruß,
Tobi
----------------------------- wewoco.de Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Läuft da vielleicht - aus welchem Grund auch immer - ein fail2ban Executable parallel? Wenn ich mich richtig erinnere war das bei mir mal der Fall, nachdem ich irgendwann
tab-kh wrote: ↑Mon 20. Apr 2026, 13:03
Läuft da vielleicht - aus welchem Grund auch immer - ein fail2ban Executable parallel? Wenn ich mich richtig erinnere war das bei mir mal der Fall, nachdem ich irgendwann
Sollte noch wer Ideen haben, her damit... ich habe jetzt mal alles was ich so weis und obiges abgeklopft...
Das Resultat ist immer das selbe... Fail2Ban laeuft fuer einen kurzen Moment und dann ist der Dienst nicht mehr zu starten...
Ich warte mal ab was evtl. ein Entwickler zu der Sache beitragen kann... es fuehlt sich jedenfalls unwohl an so ohne Fail2Ban durch die Gegend zu segeln...
Danke an alle bisher Beteiligten...
Gruss
Fezzi