Web App wird bei Aufruf der Domain nicht angezeigt

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
micha8589

Web App wird bei Aufruf der Domain nicht angezeigt

Post by micha8589 »

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
(z.B. Ja / Nein (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum))
JA

Server-Betriebssystem + Version
(z.B. Ubuntu 24.04)
Debian 13.5

Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
(z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.)
keine

KeyHelp-Version + Build-Nummer
(z.B. 26.0 - Build 3582)
26.0

Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Ich wurde von meiner Firma beauftragt eine Web App zu erstellen welche als Adressbuch für unser Unternehmen dienen soll. Ich habe als Admin in KeyHelp einen Nutzer angelegt und unter diesem Nutzer eine Domain erstellt, sowie eine Datenbank. Die nötigen Datein für die Web App habe ich in das Hauptverzeichnis "Domain/www" gepackt. Wenn ich nun die Domain aufrufe, kommt nur die Landingpage von KeyHelp mit der Meldung "This is the domain default page. You see this page because there is no content for this domain yet.".
Wo liegt mein Fehler? Ich bin neu in KeyHelp und die Videoanleitungen und das Handbuch geben mir gerade nicht viel. Vllt. sehe ich auch die Lösung vor lauter Bäumen nicht. Darum bitte ich euch um Hilfe

Erwartetes Ergebnis
Aufrufen meiner Domain und öffnen der Web App

Tatsächliches Ergebnis
Web App wird nicht angezeigt

Schritte zur Reproduktion
keine

Zusätzliche Informationen
(z.B. kürzlich durchgeführte Änderungen am Server, Auszüge aus Protokolldateien (/var/log/*, /var/log/keyhelp/php-error.log, etc.))
keine

Danke für eure Antworten und eure Zeit!

.
Tiresias

Re: Web App wird bei Aufruf der Domain nicht angezeigt

Post by Tiresias »

Moin!

Mal davon ausgehend, dass die Domain mit dem richtigen Verzeichnispfad auf dem Server konnektiert ist (was ohne weitere Infos nur die Kristallkugel weiß), könnte es einfach daran liegen, dass deine "Web App" eine index.php hat und du vergessen hast, die automatisch von Keyhelp angelegte index.html zu löschen.

Aber das ist mehr eine Vermutung – und wäre die einfachste Lösung.

Für alles weitere müsstest du ein klitzekleines Bisschen mehr Details liefern…

Gruß,
T
micha8589

Post by micha8589 »

Grüß dich. Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe an der Standard-Verzeichni-Struktur nicht geändert. Alle Ordner und Dateien die Automatisch von KeyHelp unter dem benutzer und der Domain angelegt hat geändert. Wenn ich Datei Manager öffne sehe ich folgende Ordnerstruktur:
05-18-2026, 15-03-13.png
Wenn ich dann unter das Verzeichnis www gehe, sehe ich meine entsprechend dort abgelegte Daten:
05-18-2026, 15-03-31.png
Ich finde nirgends eine index.php in den sichtbaren Ordnern

Wenn ich unter die Domain gehe sehe ich das der Standardpfad das besagte "/www" Pfad ist:
05-18-2026, 15-03-40.png
Attachments
05-18-2026, 15-02-59.png
24unix

Post by 24unix »

Wie hast Du die App denn local getestet/gebaut?
Cheers Micha
--
Backup: The duplicate copy of crucial data that no one bothered to make;
used only in the abstract
micha8589

Post by micha8589 »

Ich hab die App teils von meinen damaligen Wissen von HTML und php gebaut, den Rest habe ich von (jetzt werden mich alle schlagen die was mit Webprogrammierung zutun haben) von KI erstellen lassen. Getestet habe ich die App Local mit Visual Studio Code + entsprechendem Plugin dessen Name mir gerade nicht einfällt. Local funktioniert die App bis auf 1-2 grafische Fehler. Die grundlegenden Funktionen habe ich erfolgreich getestet. Das einzige was ich jetzt geändert habe sind Dinge wie Domainname, Benutzer, Passwort in der Index.html sodass eben der Zugriff auf die Datenbank möglich ist. Am Code selbst habe ich nichts weiter geändert.
24unix

Post by 24unix »

micha8589 wrote: Mon 18. May 2026, 18:46 Ich hab die App teils von meinen damaligen Wissen von HTML und php gebaut, den Rest habe ich von (jetzt werden mich alle schlagen die was mit Webprogrammierung zutun haben) von KI erstellen lassen.
Nein dafür nicht. Ich bin beruflich FullStack Developer, und seit einem Jahr prompte ich fast nur noch, und kontrolliere, selber tippen so gut wie gar nicht mehr.
Mein Chef forciert das sogar, wäre ich nicht so sehr BYOD eingestellt würde er mir sogar einen Account bezahlen.
micha8589 wrote: Mon 18. May 2026, 18:46 Getestet habe ich die App Local mit Visual Studio Code
Dafür schon eher :-)

Ich mag MS nicht, ich mag keine Electron-Apps. YMMV.
micha8589 wrote: Mon 18. May 2026, 18:46 + entsprechendem Plugin dessen Name mir gerade nicht einfällt. Local funktioniert die App bis auf 1-2 grafische Fehler. Die grundlegenden Funktionen habe ich erfolgreich getestet. Das einzige was ich jetzt geändert habe sind Dinge wie Domainname, Benutzer, Passwort in der Index.html sodass eben der Zugriff auf die Datenbank möglich ist. Am Code selbst habe ich nichts weiter geändert.
Was rufst Du local denn im Browser auf?

app.js oder app.php?

Die app.php muss von irgendeinem "server" gehostet werden.
Cheers Micha
--
Backup: The duplicate copy of crucial data that no one bothered to make;
used only in the abstract
Post Reply