Jolinar wrote: ↑Sat 11. Jul 2026, 10:52
PapaZivi wrote: ↑Fri 10. Jul 2026, 23:04
Ist das ein Fehler auf Serverseite, funktioniert Keyhelp da nicht oder funktioniere ich nicht?
Habs nur kurz überflogen (ihr wißt ja, daß ich nicht wirklich Ahnung vom Coding hab

), aber fehlt da evtl. der Parameter
open_basedir bei dem Request...?
Da ich open_basedir nicht ändern will, hab ich es einfach weggelassen. Das Programm hinter der API sollte anhand der Keys (php->memory_limit usw.) erkennen welche Werte zu ändern wären. Von daher sehe ich das nicht als Fehlerquelle. Ich habe es trotzdem mal ausprobiert. Will mir ja nicht nachsagen lassen, ich hätte es nicht wenigstens versucht!
Input:
Code: Select all
{
"php": {
"memory_limit": "128M",
"max_execution_time": 60,
"post_max_size": "72M",
"upload_max_filesize": "64M",
"open_basedir": "##DOCROOT##/www:##DOCROOT##/files:##DOCROOT##/tmp",
"disable_functions": "apache_child_terminate, apache_note, apache_setenv, curl_multi_exec",
"env_variables": "",
"extra_directives_immutable": "",
"extra_directives_mutable": "",
"additional_settings": ""
}
}
Output danach:
"php": {
"memory_limit": "128M",
"max_execution_time": 60,
"post_max_size": "72M",
"upload_max_filesize": "64M",
"open_basedir": "##DOCROOT##/www:##DOCROOT##/files:##DOCROOT##/tmp",
"disable_functions": "apache_child_terminate, apache_note, apache_setenv, curl_multi_exec, define_syslog_variables, dl, exec, link, opcache_get_status, openlog, passthru, pcntl_exec, pcntl_fork, pcntl_setpriority, popen, posix_getpwuid, posix_kill, posix_mkfifo, posix_setpgid, posix_setsid, posix_setuid, proc_close, proc_get_status, proc_nice, proc_open, proc_terminate, shell_exec, stream_socket_sendto, symlink, syslog, system",
"env_variables": "",
"extra_directives_immutable": "",
"extra_directives_mutable": "",
"additional_settings": ""
},
ist ihm egal. Und wenn es doch von nöten wäre, dann müsste mir die API einen Fehler melden (Fehlerhafte Anfrage oder sowas) aber ich bekomme nur eine Positive Bestätigung (status 200) und die erwartete Rückmeldung (siehe unten).
Tobi wrote: ↑Sat 11. Jul 2026, 11:48
Ah, O.K.
Hab‘s gefunden.
Probier mal statt dessen den Endpunkt
PUT
/clients/name/{name}
Updating client.
Ich habe das noch nie gebraucht.
Kann dir also nicht wirklich sagen ob es funktioniert.
Hab ich jetzt auch noch ausprobiert, danke für den fingerzeig, leider mit dem selben Ergebnis. Status: 200 und Rückgabe ist wie erwartet:
.