E-Mail Domain

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
HelmutBezolt

E-Mail Domain

Post by HelmutBezolt »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, welche Domain nutzt Ihr für die E-Mail Clients?
Ich habe ja eine Domain von Keyweb (bspws. km11111.keymachine.de) und eine gebuchte Domain die ich auch für die E-Mails verwende (bspws. example.com)
Wenn ich nichts verwechsle wird Standardmäßig ein DNS Eintrag MX - 10 mail angelegt.
Daher nutzen die E-Mail Clients ja standardmäßig mail.example.com. Das Zertifikat das dabei aber genutzt wird ist für km11111.keymachine.de. Kann ich das irgendwie umstellen, dass das Zertifikat das dabei genutzt wird auch für mail.example.com ausgestellt ist? Ich habe dafür keine Einstellung gefunden.
Es gibt zwar die Einstellung: "Hauptdomain für die Verbindung von E-Mail-Clients" was ich auf den Hostnamen des Servers stellen kann, dann wird standardmäßig km11111.keymachine.de bei den Verbindungsdaten angezeigt aber die DNS Einträge zeigen trotzdem noch auf mail.example.com.

Es wäre gut, wenn man entweder sagen kann, dass das Zertifikat auch für mail.example.com ist oder alternativ die DNS Einstellungen für alle Domains standardmäßig MX - 10 km11111.keymachine.de. ist.
Florian
Keyweb AG

Re: E-Mail Domain

Post by Florian »

Hallo,

welche Server-Einträge man nutzen kann, steht da wenn man hinter der Mailadresse bei Verbindungsdaten auf "Anzeigen" klickt.

Grundsätzlich geht der Hostname und jeder per SSL gesicherte E-Mail-Domain

Wenn du mail.domain nutzen willst, musst du das als normale Domain anlegen und ein Zertifikat aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Post Reply