Backup => Integritätsprüfung / Datensynchronisation
Backup => Integritätsprüfung / Datensynchronisation
(z.B. Ja / Nein (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum))
Ja
Server-Betriebssystem + Version
Debian 13.6
Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
KVM
KeyHelp-Version + Build-Nummer
26.1.1
Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Fehler tritt bei allen automatischen Backup Sicherungen auf,
siehe Screenshot, wenn ich dort Problemmeldung anklicke steht folgendes:
Integrity check: {"message_type":"error","message":"rclone: 2026/09/08 16:00:18 NOTICE: rclone-storage: No host key validation is being performed. Set known_hosts_file (to \"none\" to silence this notice) or use --sftp-pin-host-key to enable it. See: https://rclone.org/sftp/#host-key-validation\n"}
{"message_type":"error","message":"rclone: 2026/09/08 16:00:18 CRITICAL: Failed to create file system for \"rclone-storage:/m7_1/\": NewFs: couldn't initialise SFTP: ssh: unexpected packet in response to channel open: \u003cnil\u003e\n"}
{"message_type":"exit_error","code":1,"message":"Fatal: unable to open repository at rclone:rclone-storage:/m7_1/: error talking HTTP to rclone: exit status 1"}
Erwartetes Ergebnis
Backup ohne Probleme.
Tatsächliches Ergebnis
Schritte zur Reproduktion
Zusätzliche Informationen
(z.B. kürzlich durchgeführte Änderungen am Server, Auszüge aus Protokolldateien (/var/log/*, /var/log/keyhelp/php-error.log, etc.))
Fehlermeldung siehe oben.
die letzte Veränderung, war KeyHelp automatisch an die neue Version angepasst/aktualisiert wurde.
und vor längere Zeit habe ich den Port SSH 22 gesperrt, und dafür einen anderen Port angepasst. für den root Zugriff.
.
Re: Backup => Integritätsprüfung / Datensynchronisation
Überprüfe ob du generell vom Server eine SSH Verbindung zum Ziel aufbauen kannst.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
per SFTP.
Ich habe auch getestet, per Terminal via SSH einloggen, zur Storage Box das funktioniert.
2) Bei KeyHelp unter Backupeinstellungen, habe ich SFTP ausgewählt, die Storage Box und den Port 22.
3) zum server wo KeyHelp installiert worden ist, da erreiche ich den Server via Terminal nicht via Port 22, sondern einen anderen Port, der funktioniert und geändert worden ist.
Ich habe damals den Port SSH root Zugriff geändert in der Datei: Aber danach funktionierte auch alles die Backups, und aufeinmal kommen Fehler. Hab aber seit dem nichts mehr eingestellt/konfiguriert.
/etc/ssh/sshd_config
Da steht folgendes:
Beschreibung: Der Backup-Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Protokollierte Meldungen:
------------------------
Es wurden keine Probleme gemeldet.
------------------------
Trotzdem zeigt mir KeyHelp unter Backup, diese Meldung an, siehe Beitrag 1.
Kann ich die Meldung bei KeyHelp unter Backup einfach ignorieren, oder müsste man das Problem lösen?