Kein Emailempfang

Locked
gunbow
Posts: 2
Joined: Sat 16. Dec 2017, 21:06

Kein Emailempfang

Post by gunbow »

Hallo zusammen,

ich habe heute ein weitere Domain hinzugefügt, diese ist auch erreichbar, alles funktioniert wie es soll. Das einzigste Problem ist, dass ich weder über Webmail noch über Thunderbird POP3 oder IMAP eine Email empfange. Bei allen anderen Domain, die ich angelegt habe funktioniert es reibungslos. Was aber komisch ist der Versand funktioniert, nur wenn ich diese Email dann z.B. beantworte kommt nix an. Ich erhalte aber auch keine Mail Delivery failed Nachricht, wie man das gewohnt ist.

Ich habe von mehrere Emailadressen eine Nachricht verschickt, und einige Emailadressen auf der Domain ausprobiert, und auch wieder gelöscht und nochmal neu angelegt. Mir fällt nichts mehr ein :(

hatte das Problem schon jemand, oder kann sich einen Reim drauf machen?

Danke im voraus
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Kein Emailempfang

Post by Martin »

Hallo,

löst die Domain denn schon korrekt auf den Server auf? Was sagt das Maillog hierzu?
Viele Grüße,
Martin
kongreddgrass
Posts: 11
Joined: Tue 2. Jan 2018, 15:07

Re: Kein Emailempfang

Post by kongreddgrass »

Hallo,

werden in der Mailwarteschlange (Anmeldung als admin!) Mails aufgeführt?

Ich habe gestern KH aufgesetzt sowie mit mehreren Domains und Mail-Adressen eingerichtet
und konnte das Problem mit den Mails nur über einen Neustart lösen, da die Mails in der Queue feststeckten.

Hast du schon mal einen Reboot versucht?


Gruß
kongreddgrass
Extrem
Posts: 3
Joined: Mon 26. Mar 2018, 22:47

Re: Kein Emailempfang

Post by Extrem »

Hallo,
ich habe dieses Problem auch.
Die Installation verlief unter Debian 9.2 fehlerfrei durch. Ich konnte Emails verschicken, nicht aber empfangen.
Dann habe ich es unter Ubuntu 16.04 probiert. Auch damit dieses Problem. Das selbe Spiel auch mit einer anderen Domain.
Woran mag das liegen?

Mail Delivery failed Nachricht:
<mail@**********.pw>: Host or domain name not found. Name service error for name=**********.pw type=A: Host found but no data record of requested type ---------------------------------------------- message/delivery-status ---------------------------------------------- Reporting-MTA: dns; mail-185704059.**********.ch X-Postfix-Queue-ID: 44CDA1002086 X-Postfix-Sender: rfc822; **********.com Arrival-Date: Sun, 20 May 2018 21:33:42 +0000 (UTC) Final-Recipient: rfc822; mail@**********.pw Original-Recipient: rfc822;mail@**********.pw Action: failed Status: 5.4.4

Diagnostic-Code: X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error for name=**********.pw type=A: Host found but no data record of requested type
User avatar
Fiesi
Posts: 136
Joined: Wed 15. Nov 2017, 12:32

Re: Kein Emailempfang

Post by Fiesi »

Extrem wrote: Mon 21. May 2018, 13:56 Diagnostic-Code: X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error for name=**********.pw type=A: Host found but no data record of requested type
Wie Martin schon meinte, löst die Domain denn schon korrekt auf den Server auf?
Denn so wie es aussieht eher wohl nicht.
Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root! :)
Locked