Hilfetexte

Locked
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 3396
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Hilfetexte

Post by Tobi »

Hi Zusammen,

wie empfindet ihr denn die neuen Hilfetexte in KeyHelp?

Ich persönlich empfinde die Texte an vielen Stellen als entbehrlich und würde mir wünschen, dass die Texte erst ausklappen wenn ich auf das Fragezeichen klicke. Siehe Mockup.
In dem Fall E-Mail Übersicht ließen sich 300 Pixel sparen.

Beim Hilfetext MySql fehlt mir die Angabe des Hostnamen.
Attachments
hilfe_kann.png
hilfe_kann.png (18.94 KiB) Viewed 3604 times
hilfe_ist.png
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Fiesi
Posts: 155
Joined: Wed 15. Nov 2017, 12:32

Re: Hilfetexte

Post by Fiesi »

Es wäre auch nicht schlecht, das man die html/php seite ändern könnte, wenn eine Domain nicht mehr auf den Server existiert ;)
Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root! :)
DOFC
Posts: 51
Joined: Sun 24. Jun 2018, 14:02

Re: Hilfetexte

Post by DOFC »

Ausklappbar wäre eine Option, das stimmt.

Da viele Dinge dem Admin ja bekannt sein sollten.
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Hilfetexte

Post by Reseller4711 »

DOFC wrote: Mon 9. Jul 2018, 09:20 Ausklappbar wäre eine Option, das stimmt.

Da viele Dinge dem Admin ja bekannt sein sollten.
Aber denkt auch daran, dann ein Admin Kunden haben kann (Reseller) und die finden oft nicht mal ein einfaches Fragezeichen. :D
Last edited by Reseller4711 on Mon 9. Jul 2018, 10:03, edited 1 time in total.
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: Hilfetexte

Post by RHarms »

Ich finde die Hilfetexte nicht störend. Klar, man scrollt ein wenig mehr, aber das stört mich nicht. Die Farben sind meiner Meinung nach gut gewählt, wodurch das Design durch die Texte ein wenig aufgepeppt wird. Daher könnte es IMHO so bleiben.
User avatar
turbopixel
Posts: 59
Joined: Sat 18. Mar 2017, 11:22

Re: Hilfetexte

Post by turbopixel »

Anfangs habe ich mich gewundert, doch mittlerweile finde ich die Hilfetexte ganz gut. Oft stehen da Sache drin, die ich als Admin nach einem Jahr noch nicht kannte. Leider ist man doch zu faul die Hilfe aufzuklappen, von Kunden mal ganz abgesehen.
Viele Grüße
turbopixel

-> Das neue Feuerwehr Einsatzprotokoll
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 3396
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Hilfetexte

Post by Tobi »

turbopixel wrote: Mon 9. Jul 2018, 10:34 Oft stehen da Sache drin, die ich als Admin nach einem Jahr noch nicht kannte.
Nunja... Insbesondere den MySql Text finde ich weder hilfreich noch erklärend.

RHarms wrote: Mon 9. Jul 2018, 09:36 Die Farben sind meiner Meinung nach gut gewählt, wodurch das Design durch die Texte ein wenig aufgepeppt wird. Daher könnte es IMHO so bleiben.
Full ACK! Davon war ich auch angenehm angetan. Fügt sich nahtlos in mein bestehendes Design ein. Ich musste gar nix umstellen. (wenn ich da an andere System und "plötzliche Änderungen" denke *schauder*)

Reseller4711 wrote: Mon 9. Jul 2018, 09:31 Aber denkt auch daran, dann ein Admin Kunden haben kann (Reseller) und die finden oft nicht mal ein einfaches Fragezeichen.
In der Tat ist das natürlich ein Punkt welchen ich verstehen kann. Das würde dann aber die Option "User-Level" nach sich ziehen. Ab Level "Pro" gibt es "ausklappen" und für Level "Admin" gar keine Hilfetexte :mrgreen:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked