Integration von Smartmontools  [GELÖST]

Locked
MJ218Joe

Integration von Smartmontools

Post by MJ218Joe »

Hallo liebe Entwickler,

nach einem Festplattencrash, wünsche ich mir das in der (Super)Adminübersicht auch der Smartstatus der Festplatte/en angezeigt wird. Denn dann kann der Admin rechtzeitig gegensteuern. Auch wäre es toll, wenn Keyhelp automatisch den maximalen verfügbaren Speicherplatz der FEstplatte nutzten würde und nicht nur max 1TB.

An dieser Stelle aber von mir ein dickes DANKE für Keyhelp. Es hilft mir extrem und ist das, was ich seit Monaten gesucht habe. Als kleine Anerkennung, bietet ich mich keyhelp gern als Betatester an. Danke nochmal für eure tolle Arbeit.
Martin

Re: Integration von Smartmontools  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

KeyHelp nutzt immer den vollen zur Verfügung stehenden Speicherplatz (warum sollte es dies auch nicht).

Bezüglich smartmontools werden wir dies einmal prüfen. Die von den smartmontools selbst mögliche E-Mail Benachrichtigung finde ich persönlich aber hilfreicher als eine Anzeige im Panel.
Viele Grüße,
Martin
MJ218Joe

Re: Integration von Smartmontools

Post by MJ218Joe »

Moin Martin,
und Danke für Deine Antwort.
Martin wrote: Fri 7. Sep 2018, 15:07 Hallo,

Bezüglich smartmontools werden wir dies einmal prüfen. Die von den smartmontools selbst mögliche E-Mail Benachrichtigung finde ich persönlich aber hilfreicher als eine Anzeige im Panel.
Habe die Smartmontools bisher (in der Zeit vor Keyhelp) in Verbindung mit Webmin genutzt und fand es sehr praktisch, das Webmin mich gleich im Dashboard über den Zustand informiert hat. Das die Smartmontools auch E-Mail können, war mir nicht bewußt.
Locked