DKIM  [GELÖST]

mirkoslatarow

DKIM  [GELÖST]

Post by mirkoslatarow »

Bin seit Wochen begeistert von KeyHelp. Es gibt nichts vergleichbares. Das einzige, was mir nur noch fehlt, wäre DKIM-Support. Ich muss leider zugeben, dass ich mich nicht traue in der amavisd-new bzw. postfix-Konfiguration rumzuschreiben, da ich befürchte, dass das KeyHelp durcheinander bringt.
Martin

Re: DKIM

Post by Martin »

Hallo,

es ist geplant hier bezüglich der Maileinstellungen mit einem künftigen Update noch mehr Optionen anzubieten (u.A. userbasiertes Greylisting)
Wir würden prüfen inwieweit sich hierbei auch DKIM ohne Probleme integrieren lassen würde.
Aktuell muss ich hier aber noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße,
Martin
Citytow

Post by Citytow »

DKIÌM Wäre mir auch Wichtig!
Vll. könnte man noch einen SPF Ausgabe auf Kunden ebene einbauen.

Ich bin es Langsam aber sicher echt Leid, andauernd irgend welche Hilfsstellungen in diesem Bereich geben zu müssen.

Lg City
comsystem

Post by comsystem »

Hallo,

DKIM wäre echt super :)
iMarc92

Post by iMarc92 »

Ich schließe mich an, DKIM wäre mir auch wichtig => Begründung siehe hier
viewtopic.php?t=574
Ohne DKIM bekommt man mMn. keine Mails mehr zu Outlook-Adressen die nicht im Spam landen !
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :).

Grüße Marc
cheffchen

Post by cheffchen »

Guten Abend,
ist ja nun schon einige Zeit Vergangen.. und ich wollte mal Fragen wie es denn damit nun Inzwischen aussieht?
Gibt es da schon Vortschritte?

Viele Grüße
Isanhagen

Post by Isanhagen »

Hallo,

auch ich bekam heute wieder die Nachfrage nach DKIM rein.
Leider ist die Bitte um Geduld (Martin) schon 1 Jahr her.
Hat sich in der Zwischenzeit diesbezüglich etwas getan?
Eigener Einbau scheint mir möglich, aber zu riskant: https://kofler.info/dkim-konfiguration-fuer-postfix/
Bitte in Keyhelp einbauen.

Danke.
passi

Post by passi »

Gibt es Neuigkeiten zu DKIM?

Gruß :)
iLion

Post by iLion »

Ich möchte auch noch mal den Wunsch nach DKIM bekräftigen. :!:
SecureAngel

Post by SecureAngel »

DKIM ist eines der Wichtigsten sachen im Bereich Mail-Server.. gibts eine Möglichkeit dies Temporär einzubinden bis dies im Panel eingefügt wurde ??

Da die mails von meinem server immer im SPAM ordner landen..

Mit Freundlichen grüßen
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

SecureAngel wrote: Sun 9. Sep 2018, 21:55Da die mails von meinem server immer im SPAM ordner landen..
Wenn die Mails von deinem Server bei anderen Mailservern wirklich immer als SPAM getaggt werden, dann hast du irgendwo noch ein größeres Problem...an fehlendem DKIM liegt das dann jedenfalls nicht. ;)

SecureAngel wrote: Sun 9. Sep 2018, 21:55gibts eine Möglichkeit dies Temporär einzubinden bis dies im Panel eingefügt wurde ?
Klar geht das (entsprechendes Basiswissen bezüglich der Funktionsweise eines Mailservers und der korrekten Konfiguration der beteiligten Softwarepakete vorausgesetzt)...
DKIM installieren und konfigurieren, main.cf anpassen (evtl. durch Setzen des Immutable-Bits schützen) und schon läuft das :)
Hier hast du eine ganz brauchbare Anleitung für die Umsetzung.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
andreasr

Post by andreasr »

Jolinar wrote: Mon 10. Sep 2018, 00:33 Wenn die Mails von deinem Server bei anderen Mailservern wirklich immer als SPAM getaggt werden, dann hast du irgendwo noch ein größeres Problem...an fehlendem DKIM liegt das dann jedenfalls nicht. ;)
Könntest du diese "Probleme" näher eingrenzen ? "Blacklist ect. ? "
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

andreasr wrote: Mon 10. Sep 2018, 07:17Könntest du diese "Probleme" näher eingrenzen ? "Blacklist ect. ? "
Das kann viele Ursachen haben.
Möglicherweise steht die IP deines Mailservers tatsächlich in irgendwelchen Blacklists. Denkbar wären auch fehlende oder fehlerhafte DNS-Records. Auch generische Hostnamen führen oft zur Erhöhung des SPAM-Score.

Hast du dir mal die Header einer als SPAM getaggten Mail näher angeschaut? Dort findest du Infos, warum die Mail getaggt wurde.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
nikko

Post by nikko »

andreasr wrote: Mon 10. Sep 2018, 07:17
Jolinar wrote: Mon 10. Sep 2018, 00:33 Wenn die Mails von deinem Server bei anderen Mailservern wirklich immer als SPAM getaggt werden, dann hast du irgendwo noch ein größeres Problem...an fehlendem DKIM liegt das dann jedenfalls nicht. ;)
Könntest du diese "Probleme" näher eingrenzen ? "Blacklist ect. ? "
Damit der DKIM nicht vom Thema abkommt, schaue bitte hier, in meinen Thread...viewtopic.php?f=6&t=1728
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
MLan

Post by MLan »

Hallo , falls das Thema noch aktuell ist,
würde ich zur installation von rspamd raten, das hätte ein dkim modul.
Dadurch wären alle ausgehenden mails relativ "save".

Ich habe auf allen meinen KH Servern spamassasin raus und dafür rspamd installiert.
Auf manchen servern läuft opendkim separat und auf machen habe ich das rpamd-dkim modul am laufen.
-spamassasin generell raus

+rspamd + rspamd-dkim-modul (konfiguration:alle domains mit einmal)
oder
+rspamd + opendkim (konfiguration: jede domain einzeln) sehr mühsam

erstmaliger Konfigurationsaufwand mit allen tests ca 1h
DNS sollte natürlich auch passen.

rspamd würde ich ohnehin empfehlen, damit man mal sieht ,was da zum Teil auf dem mailserver los ist.
Da würden wohl einige ganz große Augen bekommen . :o

Gruß Mlan
Locked