Übersicht -> Software-Updates -> Fragezeichen  [GELÖST]

Locked
User avatar
mrbird
Posts: 149
Joined: Sat 12. Mar 2016, 18:29
Location: Thüringer im Saarland ;-)

Übersicht -> Software-Updates -> Fragezeichen  [GELÖST]

Post by mrbird »

Hallo an die Devs.
Wenn auf der Übersichtsseite von KH wieder mal Updates angezeigt werden könnte man ja für alle die nicht mit ner Linux-Befehlsrefernz unterm Kopfkissen schlafen :lol: .. nen Hilfe bzw Fragezeichentoggle reinzubasteln wo dann bspw

Öffne Putty. Logge dich als root ein und mach dann das Folgende ;-)

Installation von Updates mit zusätzlichen Abhängigkeiten (z.B. Kernelupdates):
apt-get dist-upgrade
Dies wären Updates welche hier verbleiben auch wenn KeyHelp Autoupdates aktiv sind.

Und wenn du fertig bist mit dem Update entfernst du Überschüssiges mit
apt-get autoremove

Dann gib reboot ein .. fertsch ;-)

Ich hatte mir das hier aus dem Forum kopiert und gespeichert damit ich nicht jedesmal neu denken muss. Die von mir gewünschte Lösung würde es mir und vllt anderen Leuten noch mehr Vereinfachung bringen.

---
EDIT Alex: Mit KH 20.3 implementiert
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: Übersicht -> Software-Updates -> Fragezeichen

Post by RHarms »

Also wer über DIE Befehle nachdenken muss, der sollte IMHO die Finger von einem Server lassen. Das sind wohl Grundfertigkeiten um einen Server auf Stand zu halten, was auch notwendig ist um ihn sicher zu halten.
User avatar
mrbird
Posts: 149
Joined: Sat 12. Mar 2016, 18:29
Location: Thüringer im Saarland ;-)

Re: Übersicht -> Software-Updates -> Fragezeichen

Post by mrbird »

RHarms wrote: Thu 11. Oct 2018, 13:23 Also wer über DIE Befehle nachdenken muss
Es gibt auch Leute die noch andere Sachen im Kopf haben müssen und trotzdem nen Server haben. Ich zum Beispiel ;-)
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Übersicht -> Software-Updates -> Fragezeichen

Post by Tobi »

Du musst da gar nix machen.
Die Updates installieren sich nachtens selbständig.

Guck morgen früh wieder, dann steht da ne Null.
Oder schon wieder neue Updates. :mrgreen:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Übersicht -> Software-Updates -> Fragezeichen

Post by Reseller4711 »

Tobi wrote: Thu 11. Oct 2018, 14:50 Du musst da gar nix machen.
Die Updates installieren sich nachtens selbständig.

Guck morgen früh wieder, dann steht da ne Null.
Oder schon wieder neue Updates. :mrgreen:
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich muss regelmäßig auch per Hand/SSH nacharbeiten und/oder zumindest den Server rebooten.
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Übersicht -> Software-Updates -> Fragezeichen

Post by nikko »

Es wird update und upgrade via Cron erledigt. dist-upgrade muss von Hand gemacht werden, da hierfür i.d.R. ein Neustart anschließend erforderlich ist.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Locked