Sprachauswahl [GELÖST]
Sprachauswahl
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich die Sprauchauswahl beim Login in KeyHelp einschränken?
Für meine Kunden bräuchte ich eigentlich nur Deutsch.
Geht das irgendwie?
Danke & Viele Grüße
Olli
kann ich eigentlich die Sprauchauswahl beim Login in KeyHelp einschränken?
Für meine Kunden bräuchte ich eigentlich nur Deutsch.
Geht das irgendwie?
Danke & Viele Grüße
Olli
Danke & Viele Grüße
Olli
Olli
Re: Sprachauswahl
Hallo,
fals du die sprache im Profil meinst, die kann man nicht einschränken alle verfügbaren sprachen werden im profil aufgelistet. Es ergibt auch keinen sinn diese sprachen einzuschänken jeder soll ja selbst entscheiden welche sprache er verwenden möchte.
fals du die sprache im Profil meinst, die kann man nicht einschränken alle verfügbaren sprachen werden im profil aufgelistet. Es ergibt auch keinen sinn diese sprachen einzuschänken jeder soll ja selbst entscheiden welche sprache er verwenden möchte.
Schöne Grüße,
b0snaX
b0snaX
Code: Select all
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)
Re: Sprachauswahl
Hallo,
ich fände eine Einschränkung (oder auch: Erweiterung) nicht verkehrt. Denn ich habe (im Gegensatz zur Keyweb AG) nicht einen einzigen russischen Kunden - und werde wohl auch nie einen haben. Der Eindruck entsteht bei meinen anderen Kunden aber, wenn ich als Sprache neben "Deutsch" und "Englisch" nur noch "Russisch" anbiete.
Ist nur ne Kleinigkeit, wollte ich hier aber nicht unerwähnt lassen.
Viele Grüße,
Rainer
ich fände eine Einschränkung (oder auch: Erweiterung) nicht verkehrt. Denn ich habe (im Gegensatz zur Keyweb AG) nicht einen einzigen russischen Kunden - und werde wohl auch nie einen haben. Der Eindruck entsteht bei meinen anderen Kunden aber, wenn ich als Sprache neben "Deutsch" und "Englisch" nur noch "Russisch" anbiete.
Ist nur ne Kleinigkeit, wollte ich hier aber nicht unerwähnt lassen.
Viele Grüße,
Rainer
Re: Sprachauswahl
Hallo Reiner,
damit ob man einen Russischen Kunden haben wird oder nicht hat wenig zu tun. Ich hatte beispilsweise einen Freund der hier in Deutschland Lebt und auch perfekt Deutsch spricht der hatte ein Projekt das sich auch an Englische leute richtet und so kam es das er auch einen Webmaster in England hatte der der Englischen sprache mächtig ist. Und gut war das auch der Provider ein unter anderem Englisches panel hatte.
Was aber wenn bei dir ein in deutschland lebender russicher kunde, eine Website erstellt über seite heimat bespilsweise und er dann jemanden in Russland bitte ihm ne seite zu machen vieleicht einen Familienangehörigen oder freund in russland. Und was ist wenn der kunde recht wenig englisch versteht und erst recht kein Deutsch aber du hast die sprache russisch da aber deaktiviert. Was dann passiert ist logisch du hasten kunden weniger nur wegen einer sprache die du deaktivierst.
Als Provider/Reseller muss man alle eventualiteten in betracht zeiehn, wenn man seinen kunden optimalen service bieten möchte. Andere fall auch wahr. Ich hatte ein freund der gerene eine Community wollte aber nicht wusste wie man programmiert. Er wusse nicht einmal was Webhosting ist. Ich hab bis vor kurzem für ihn seite gemacht vServer verwaltet aber im hintergrund alle verträge liefen auf ihm. Gut nur das ich Deutsch und Englisch kann...
In diesem sinne
damit ob man einen Russischen Kunden haben wird oder nicht hat wenig zu tun. Ich hatte beispilsweise einen Freund der hier in Deutschland Lebt und auch perfekt Deutsch spricht der hatte ein Projekt das sich auch an Englische leute richtet und so kam es das er auch einen Webmaster in England hatte der der Englischen sprache mächtig ist. Und gut war das auch der Provider ein unter anderem Englisches panel hatte.
Was aber wenn bei dir ein in deutschland lebender russicher kunde, eine Website erstellt über seite heimat bespilsweise und er dann jemanden in Russland bitte ihm ne seite zu machen vieleicht einen Familienangehörigen oder freund in russland. Und was ist wenn der kunde recht wenig englisch versteht und erst recht kein Deutsch aber du hast die sprache russisch da aber deaktiviert. Was dann passiert ist logisch du hasten kunden weniger nur wegen einer sprache die du deaktivierst.
Als Provider/Reseller muss man alle eventualiteten in betracht zeiehn, wenn man seinen kunden optimalen service bieten möchte. Andere fall auch wahr. Ich hatte ein freund der gerene eine Community wollte aber nicht wusste wie man programmiert. Er wusse nicht einmal was Webhosting ist. Ich hab bis vor kurzem für ihn seite gemacht vServer verwaltet aber im hintergrund alle verträge liefen auf ihm. Gut nur das ich Deutsch und Englisch kann...
In diesem sinne
Schöne Grüße,
b0snaX
b0snaX
Code: Select all
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)
Re: Sprachauswahl
Hallo b0snaX,
ich stimme Dir vollkommen zu. Sorry, hier sollte kein anderer Eindruck entstehen: Je mehr Sprachen (dem Kunden) angeboten werden können, umso besser! Aber: Wenn nur "Deutsch", "Englisch" und "Russisch" angeboten werden, könnte bei meinen Kunden der (falsche) Eindruck entstehen, ich hätte viele russische Kunden. Habe ich aber nicht.
Aber klar, ist nur ne Kleinigkeit
Viele Grüße,
Rainer
ich stimme Dir vollkommen zu. Sorry, hier sollte kein anderer Eindruck entstehen: Je mehr Sprachen (dem Kunden) angeboten werden können, umso besser! Aber: Wenn nur "Deutsch", "Englisch" und "Russisch" angeboten werden, könnte bei meinen Kunden der (falsche) Eindruck entstehen, ich hätte viele russische Kunden. Habe ich aber nicht.
Aber klar, ist nur ne Kleinigkeit
Viele Grüße,
Rainer
Re: Sprachauswahl
Ich muss hier nochmal einhaken, so wie ich das sehe lässt sich das nach wie vor nicht einschränken.
ich werde auf absehbare Zeit auch nur Deutsch und maximal Englisch brauchen. Nun klar, im Prinzip sind Sprachen, die vorhanden sind ja nicht schädlich - bis auf eine Sache - bei der Individualisierung. Mangels eigener Sprachkenntnisse kann ich die für andere Sprachen als Deutsch und Englisch nicht nachvollziehen und einen Übersetzer engagieren lohnt sich wie gesagt mangels Bedarf nicht.
Wenn ich aber an den ein oder anderen rechtlichen Hinweis denke, den man möglicherweise in den Vorlagen unterbringen will oder gar muss - dann kommen mir doch ein wenig Bedenken bei den Sprachen, bei denen ich das mangels Kenntnissen nicht machen kann.
Angesichts so mancher Merkwürdigkeiten, die es gerade in dem Bereich gibt halte ich es für nicht so weit hergeholt, dass ein möglicherweise mangels Übersetzung fehlender Hinweis in einer fremden Sprache dann doch Probleme verursachen kann. Auf Deutsch: man hat schon Pferde vor der Apotheke usw....
Ok, ich kann das umgehen in dem ich die Mails einfach auf Deutsch bzw. Englisch erfasse, trotz der fremden Sprache, aber eleganter wäre es schon nicht benötigte Sprachen gar nicht erst zur Auswahl anzubieten
ich werde auf absehbare Zeit auch nur Deutsch und maximal Englisch brauchen. Nun klar, im Prinzip sind Sprachen, die vorhanden sind ja nicht schädlich - bis auf eine Sache - bei der Individualisierung. Mangels eigener Sprachkenntnisse kann ich die für andere Sprachen als Deutsch und Englisch nicht nachvollziehen und einen Übersetzer engagieren lohnt sich wie gesagt mangels Bedarf nicht.
Wenn ich aber an den ein oder anderen rechtlichen Hinweis denke, den man möglicherweise in den Vorlagen unterbringen will oder gar muss - dann kommen mir doch ein wenig Bedenken bei den Sprachen, bei denen ich das mangels Kenntnissen nicht machen kann.
Angesichts so mancher Merkwürdigkeiten, die es gerade in dem Bereich gibt halte ich es für nicht so weit hergeholt, dass ein möglicherweise mangels Übersetzung fehlender Hinweis in einer fremden Sprache dann doch Probleme verursachen kann. Auf Deutsch: man hat schon Pferde vor der Apotheke usw....
Ok, ich kann das umgehen in dem ich die Mails einfach auf Deutsch bzw. Englisch erfasse, trotz der fremden Sprache, aber eleganter wäre es schon nicht benötigte Sprachen gar nicht erst zur Auswahl anzubieten
Re: Sprachauswahl
Die voreingestellte Sprache kann man ja bei der Benutzer-Erstellung festlegen. Genauso kann man als eingeloggter Benutzer die Sprache ändern. Von daher hätte ich zumindest nix dagegen das Sprachauswahlfeld beim einloggen auch auf inaktiv (unsichtbar) - mit Vorgabe: Profileinstellungen - stellen zu können. Nicht mehr und nicht weniger
Re: Sprachauswahl
Aktuell bleibt da nur die nicht benötigten Sprachen aus dem Keyhelp Verzeichnis zu löschen.
Englisch solltet ihr in jedem Fall behalten.
Die Schaffung einer Auswahloption innerhalb KeyHelp steht ab jetzt auch in der Todo Liste.
Englisch solltet ihr in jedem Fall behalten.
Code: Select all
/home/keyhelp/www/keyhelp/locale/<LÄNDERKÜRZEL>
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Alexander Mahr
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
- Reseller4711
- Posts: 210
- Joined: Thu 5. May 2016, 17:50
Re: Sprachauswahl [GELÖST]
Bin heute noch einmal darüber gestolpert und hab es eingebaut. Es ist dann Teil des kommenden Updates.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Alexander Mahr
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Re: Sprachauswahl
Klasse!
Gruß
Jan
Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
- Reseller4711
- Posts: 210
- Joined: Thu 5. May 2016, 17:50
Re: Sprachauswahl
Freut mich ebenfalls!