Sprachauswahl  [GELÖST]

Locked
ollidroll
Posts: 112
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:10

Sprachauswahl

Post by ollidroll »

Hallo zusammen,
kann ich eigentlich die Sprauchauswahl beim Login in KeyHelp einschränken?
Für meine Kunden bräuchte ich eigentlich nur Deutsch.

Geht das irgendwie?

Danke & Viele Grüße
Olli
Danke & Viele Grüße
Olli
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Sprachauswahl

Post by b0snaX »

Hallo,

fals du die sprache im Profil meinst, die kann man nicht einschränken alle verfügbaren sprachen werden im profil aufgelistet. Es ergibt auch keinen sinn diese sprachen einzuschänken jeder soll ja selbst entscheiden welche sprache er verwenden möchte.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Re: Sprachauswahl

Post by Rainer »

Hallo,

ich fände eine Einschränkung (oder auch: Erweiterung) nicht verkehrt. Denn ich habe (im Gegensatz zur Keyweb AG) nicht einen einzigen russischen Kunden - und werde wohl auch nie einen haben. Der Eindruck entsteht bei meinen anderen Kunden aber, wenn ich als Sprache neben "Deutsch" und "Englisch" nur noch "Russisch" anbiete.

Ist nur ne Kleinigkeit, wollte ich hier aber nicht unerwähnt lassen.

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Sprachauswahl

Post by b0snaX »

Hallo Reiner,

damit ob man einen Russischen Kunden haben wird oder nicht hat wenig zu tun. Ich hatte beispilsweise einen Freund der hier in Deutschland Lebt und auch perfekt Deutsch spricht der hatte ein Projekt das sich auch an Englische leute richtet und so kam es das er auch einen Webmaster in England hatte der der Englischen sprache mächtig ist. Und gut war das auch der Provider ein unter anderem Englisches panel hatte.

Was aber wenn bei dir ein in deutschland lebender russicher kunde, eine Website erstellt über seite heimat bespilsweise und er dann jemanden in Russland bitte ihm ne seite zu machen vieleicht einen Familienangehörigen oder freund in russland. Und was ist wenn der kunde recht wenig englisch versteht und erst recht kein Deutsch aber du hast die sprache russisch da aber deaktiviert. Was dann passiert ist logisch du hasten kunden weniger nur wegen einer sprache die du deaktivierst.

Als Provider/Reseller muss man alle eventualiteten in betracht zeiehn, wenn man seinen kunden optimalen service bieten möchte. Andere fall auch wahr. Ich hatte ein freund der gerene eine Community wollte aber nicht wusste wie man programmiert. Er wusse nicht einmal was Webhosting ist. Ich hab bis vor kurzem für ihn seite gemacht vServer verwaltet aber im hintergrund alle verträge liefen auf ihm. Gut nur das ich Deutsch und Englisch kann...

In diesem sinne
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Re: Sprachauswahl

Post by Rainer »

Hallo b0snaX,

ich stimme Dir vollkommen zu. Sorry, hier sollte kein anderer Eindruck entstehen: Je mehr Sprachen (dem Kunden) angeboten werden können, umso besser! Aber: Wenn nur "Deutsch", "Englisch" und "Russisch" angeboten werden, könnte bei meinen Kunden der (falsche) Eindruck entstehen, ich hätte viele russische Kunden. Habe ich aber nicht.

Aber klar, ist nur ne Kleinigkeit :-)

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Sprachauswahl

Post by mhagge »

Ich muss hier nochmal einhaken, so wie ich das sehe lässt sich das nach wie vor nicht einschränken.

ich werde auf absehbare Zeit auch nur Deutsch und maximal Englisch brauchen. Nun klar, im Prinzip sind Sprachen, die vorhanden sind ja nicht schädlich - bis auf eine Sache - bei der Individualisierung. Mangels eigener Sprachkenntnisse kann ich die für andere Sprachen als Deutsch und Englisch nicht nachvollziehen und einen Übersetzer engagieren lohnt sich wie gesagt mangels Bedarf nicht.

Wenn ich aber an den ein oder anderen rechtlichen Hinweis denke, den man möglicherweise in den Vorlagen unterbringen will oder gar muss - dann kommen mir doch ein wenig Bedenken bei den Sprachen, bei denen ich das mangels Kenntnissen nicht machen kann.

Angesichts so mancher Merkwürdigkeiten, die es gerade in dem Bereich gibt halte ich es für nicht so weit hergeholt, dass ein möglicherweise mangels Übersetzung fehlender Hinweis in einer fremden Sprache dann doch Probleme verursachen kann. Auf Deutsch: man hat schon Pferde vor der Apotheke usw....

Ok, ich kann das umgehen in dem ich die Mails einfach auf Deutsch bzw. Englisch erfasse, trotz der fremden Sprache, aber eleganter wäre es schon nicht benötigte Sprachen gar nicht erst zur Auswahl anzubieten
User avatar
mrbird
Posts: 149
Joined: Sat 12. Mar 2016, 18:29
Location: Thüringer im Saarland ;-)

Re: Sprachauswahl

Post by mrbird »

Die voreingestellte Sprache kann man ja bei der Benutzer-Erstellung festlegen. Genauso kann man als eingeloggter Benutzer die Sprache ändern. Von daher hätte ich zumindest nix dagegen das Sprachauswahlfeld beim einloggen auch auf inaktiv (unsichtbar) - mit Vorgabe: Profileinstellungen - stellen zu können. Nicht mehr und nicht weniger ;)
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Sprachauswahl

Post by Alexander »

Aktuell bleibt da nur die nicht benötigten Sprachen aus dem Keyhelp Verzeichnis zu löschen.
Englisch solltet ihr in jedem Fall behalten.

Code: Select all

/home/keyhelp/www/keyhelp/locale/<LÄNDERKÜRZEL>
Die Schaffung einer Auswahloption innerhalb KeyHelp steht ab jetzt auch in der Todo Liste.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Sprachauswahl

Post by Reseller4711 »

Alexander wrote: Mon 3. Sep 2018, 09:31 Die Schaffung einer Auswahloption innerhalb KeyHelp steht ab jetzt auch in der Todo Liste.
Das fände ich auch wirklich praktisch. Danke
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Sprachauswahl  [GELÖST]

Post by Alexander »

Bin heute noch einmal darüber gestolpert und hab es eingebaut. Es ist dann Teil des kommenden Updates.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: Sprachauswahl

Post by Enigma »

Klasse!

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Sprachauswahl

Post by Reseller4711 »

Alexander wrote: Thu 11. Oct 2018, 13:45 Bin heute noch einmal darüber gestolpert und hab es eingebaut. Es ist dann Teil des kommenden Updates.
Freut mich. Danke

Und ich wollte den Beitrag zitieren, nicht melden :P :D ... ich werde alt ;-)
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Sprachauswahl

Post by mhagge »

Freut mich ebenfalls! :)
Locked