Konto-Vorlage

Locked
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Konto-Vorlage

Post by Rainer »

Hallo,

ich fände es schön, wenn ich irgendwo sehen könnte (am besten in der Tabelle "Benutzerverwaltung"), welche Kontovorlage einem Benutzer ursprünglich einmal zugewiesen wurde.

Noch schönerer :) wäre es, wenn man dann dort (etwa durch Kursivdruck) auch noch erkennen könnte, ob die ursprüngliche Vorlage verändert wurde.

Viele Grüße,
Rainer
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Re: Konto-Vorlage

Post by Rainer »

Hallo,

ich ergänze meinen Wunsch:

Hilfreich wäre zudem, wenn man die aktuell bei einem Benutzer vorgenommenden Konto-Einstellungen einfach als neue Konto-Vorlage abspeichern könnte. So könnte man nicht nur einfach neue Vorlagen festlegen, sondern auch Konto-Vorlagen kopieren bzw. als Grundlage für eine neue Vorlage nehmen.

Toll wäre übrigens auch eine Im- und Export-Funktion für Vorlagen ;)

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: Konto-Vorlage

Post by Enigma »

Rainer wrote: Tue 19. Jun 2018, 15:08 ich fände es schön, wenn ich irgendwo sehen könnte (am besten in der Tabelle "Benutzerverwaltung"), welche Kontovorlage einem Benutzer ursprünglich einmal zugewiesen wurde.

Noch schönerer :) wäre es, wenn man dann dort (etwa durch Kursivdruck) auch noch erkennen könnte, ob die ursprüngliche Vorlage verändert wurde.

Darüber bin ich bei der Einrichtung der ersten Kunden auch gestolpert. Es wäre in der Tat schön, wenn man die zugeordnete Vorlage - und somit den Tarif des Kunden - dort schnell nachschauen könnte. "Keine Vorlage / Standard" ist, wenn man so möchte, definitiv eine Falschinformation.

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
User avatar
MySleepingKarma
Posts: 2
Joined: Mon 8. Oct 2018, 15:52

Re: Konto-Vorlage

Post by MySleepingKarma »

Ich hänge mich mit dran, das fände ich auch wichtig!

Viele Grüße

Achim
Viele Grüße

Achim
User avatar
Nobby
Posts: 134
Joined: Sun 13. Mar 2016, 18:34

Re: Konto-Vorlage

Post by Nobby »

Rainer wrote: Thu 18. Oct 2018, 12:22Toll wäre übrigens auch eine Im- und Export-Funktion für Vorlagen ;)
Das hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal vorgeschlagen bzw. mir gewünscht :D

viewtopic.php?f=7&t=127&p=686#p686
Mit freundlichen Grüßen, Nobby
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
Locked