SSL für Admin-Interface [SOLVED]
-
Re: SSL für Admin-Interface
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
- Jolinar
- Community Moderator
Autsch, steht sogar so in der IONOS Hilfe beschrieben. Hätte ich ja vorher schon mal reinschauen können ->
https://www.ionos.de/hilfe/server-cloud ... nd-debian/
Nur zur Sicherheit...Netzwerk auch neu gestartet?
Da ist sicher nix kaputt, sonst würde es ja auf vielen anderen Maschinen (inklusive meiner) dieselben Probleme geben. Hier geht es eher darum, die korrekte Konfiguration für dein spezielles Hardware Setup einzustellen.goldene-zeiten wrote: ↑Fri 20. May 2022, 17:48 Sonst muss ich halt wirklich diese Firewall deaktivieren, wenn die kaputt ist.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
-

Es gab doch einen Moment, wo Jolinar Dich anpingen konnte, nicht?goldene-zeiten wrote: ↑Fri 20. May 2022, 18:17 Ja. Sogar Rechner neu gestartet. Ich hoffe, dass wir das überhaupt noch lösen können![]()
Kannst Du Anhand des Threads nachvollziehen, was da anders war?
--
A backend dev walks into a bar, orders 1 beer.
Then orders 100 beers.
Then orders -1 beers.
Then orders “a lizard”.
Then explodes.
The bartender says: “You really should validate your input.”
- Jolinar
- Community Moderator
Da war die KH-Firewall deaktiviert.
Aber zumindest nach meiner Logik kann es nicht direkt an der Firewall liegen, da ich mit dem identischen Rule Setup fahre und bei mir alles funktioniert...

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Ansonsten kann ich nur feststellen, dass es unter Umständen günstiger wäre den Provider zu wechseln.
Was allein in diesem Thread an Arbeitszeit drinsteckt sollte eigentlich das Hosting für mindestens 5 Jahre bezahlen

Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Nicht nur deine Logik.
Wäre die KeyHelp Firewall das Problem, dann hätten wir hier im Forum kein anderes Thema mehr.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Der Fairness halber: Ich habe meinen NS3 bei IONOS, 1€/Monat, nach dem 6. Monat 2€.
Und bei mir funktioniert er ab Tag 1.
Bei NetCup habe ich NS2 und Mail-Backup, 1,69€/Monat.
Nicht wenn ein vServer bei 59€/Monat startet

Ich schrieb es schon mal: Ich habe kein Problem damit, Geld auszugeben, aber ich verdiene mit Hosting kein Geld, ich mache das für mich und ein paar Bekannte um autonom zu sein.
Trotzdem gönne ich mir (und euch) eine Pro Lizenz. Aber die Hosting-Kosten wären mir dann doch zu arg …
--
Then orders 100 beers.
Then orders -1 beers.
Then orders “a lizard”.
Then explodes.
-
Ja, es wurden beide IPv6 angezeigt. Ich habe natürlich die zweite IP ausgewählt und die andere abgewählt. Also das können wir auch ausschließen. Die Sache mit dem Providerwechsel können wir auch direkt abhaken. Erstens liegt es ja nun nicht mehr an Ionos (was wir ja an der deaktivierten Server-Firewall gesehen und zweitens sind wir eine der Erfolgsgeschichten von Ionos (https://www.ionos.de/hostingyoursuccess/goldene-zeiten).Tobi wrote: ↑Fri 20. May 2022, 19:41 Wurde nach der Änderung der IPV6 Adresse diese auch korrekt in den Panel-Einstellungen aktualisiert?
Ansonsten kann ich nur feststellen, dass es unter Umständen günstiger wäre den Provider zu wechseln.
Was allein in diesem Thread an Arbeitszeit drinsteckt sollte eigentlich das Hosting für mindestens 5 Jahre bezahlen.
-
Das muss eine semi-partielle funktionale Dysfunktion in KeyHelp sein. Nur was spielt da verrückt? Im Zweifel könnte man ja immer noch die Firewall des Servers dauerhaft deaktivieren, bis der Fehler gefunden ist? Die Firewall von Ionos sollte doch an und für sich ebenfalls die Funktion übernehmen (oder tut es ja schon? Zufrieden bin ich natürlich nicht. Lieber wäre mir, es würde perfekt laufen.
-
Helfe morgen gerne weiter.
Edit:
Code: Select all
telnet 2001:8d8:1800:816c::1 25
Trying 2001:8d8:1800:816c::1...
Connected to hyperbrain.hahnefeld.it.
Escape character is '^]'.
220 hyperbrain.hahnefeld.it ESMTP Postfix (Ubuntu)
--
Then orders 100 beers.
Then orders -1 beers.
Then orders “a lizard”.
Then explodes.
-
Gute Nacht

-

Vielen lieben Dank für eure Geduld

Was ich auch noch komisch finde, ist, dass das Zertifikat aber immer als unsicher angezeigt wird, wenn man sich via FTP anmeldet. Ich habe aber im KeyHelp-Panel angewählt, dass das LE-Zertifkat verwendet werden soll. Stattdessen wird aber immer das Default-Zertifikat verwendet, welches bei der Installation auf KeyHelp selbst signiert ist...