Page 2 of 2

Re: Kriege keine Mail mit Zugangsdaten

Posted: Fri 27. Nov 2020, 10:03
by RHarms
Zum Einen finde ich den Standard-Hostnamen nicht wirklich prickelnd, da könnte man mal was eigenes/vernünftiges eintragen. Gelegentlich hat man mit den generischen Standard-Hostnamen vom Server-Provider später Probleme mit der Akzeptanz der Mails beim Empfänger.

Zum Anderen : Warum ein neuer Server mit neuer IP? Dann hättest du dich nicht um ein De-Listing kümmern brauchen. Wenn du mal dem Link aus Florian seinem Beitrag (vom 25.11.) folgst, wirst du sehen das die alte IP nicht mehr gelistet ist.

Es könnte halt sein, wie von christian.john bereits vermutet, das eine ganze IP-Range gelistet wurde.

Also entweder auf dem alten (1.) Server einen Versuch starten, oder nun auch für die neue IP ein De-Listing beantragen.

Re: Kriege keine Mail mit Zugangsdaten

Posted: Fri 27. Nov 2020, 10:13
by Florian
Hallo,

Barracuda blockt normalerweise keine ganzen Ranges. Und ein Delisting geht bei denen problemlos und relativ fix. Ich weiß nicht wie oft ich das Formular schon ausgefüllt habe.

Re: Kriege keine Mail mit Zugangsdaten

Posted: Fri 27. Nov 2020, 13:39
by Gerriet
Hallo ;D

Der Support von meinen Hoster hat mir geholfen, ich musste ne rDNS eintragen. Damit sollte das Problem mit dem Blacklisten entgültig gelöst sein ;D