Ah okay, daß hatte ich in dieser Form garnicht wahrgenommen. Danke für den Hinweis.

Ah okay, daß hatte ich in dieser Form garnicht wahrgenommen. Danke für den Hinweis.
Ich möchte mich da auch einmal in meiner unendlichen Ahnungslosigkeit mit einmischen und nochmal nachfragen:Alexander wrote: ↑Thu 9. Jun 2022, 09:25 Für das Drop-Down: "SSL/TLS-Zertifikate" -> "Serverdienste absichern"
Solange es sich nicht um ein Zertifikat handelt, welches diesen Domainnamen "webmail.<DOMAIN>" abdeckt, erhält man einen Zertifikatsfehler.
Aus diesem Grund kann man für Webmail im Drop-Down "SSL/TLS-Zertifikate" -> "Serverdienste absichern" auch kein Let's Encrypt auswählen, sondern nur Zertifikate die unter "SSL/TLS-Zertifikate" angelegt sind.
Hui, da freu ich mich drauf!Alexander wrote: ↑Wed 15. Jun 2022, 15:01 Ich hab seit heute einen Plan für ein künftiges Update, was dieses Problem mit der webmail Domain aus der Welt schaffen sollte.
Die Umsetzung erfolgt voraussichtlich erst ab 22.2 (ggf. aber auch noch 22.1, wenn alles gut läuft).
Damit sollten dann alle aktuell notwendigen Basteleien entfallen.
Subdomain webmail.mydomain.com anlegen, mit Zertifikat absichern und via Reverse Proxy auf mydomain.com/webmail/ mappen.
Wäre es im Rahmen dessen auch möglich, (optinal) eine subdomain panel (oder wie auch immer, am besten frei konfigurierbar) .domain.tld zu erstellen?
Das hier geht in die gleiche (oder zumindest ähnliche) Richtung -> viewtopic.php?p=15805#p15805
Konnte nicht widerstehen und habe mich doch an die Basteleien gemacht - ist ja nicht schwer und war ja höchst dankenswerterweise auch idiotensicher erklärttechnotravel wrote: ↑Fri 15. Jul 2022, 09:26
Ich warte dann auf die Version ohne Basteleien, kein Problem.
Ob das sinnvoll umsetzbar ist, ist fraglich.technotravel wrote: ↑Sun 17. Jul 2022, 14:07 Aber ein Caveat bzw Featurewunsch wäre noch die Möglichkeit, sich nur mit dem Email-Namen (also ohne das @meinedomain.tld) einloggen zu können, da man ja vermeintlich schon auf meinedomain.tld ist.
Dazu habe ich zu viele verschiedene Domains auf dem Server ...