Olli, ich glaube es dir aber, ich habe vor diesem Thread mit MSI und mit mein PC-Verkäufer und als letzte Möglichkeit auch AMD.
Und dieser Lukas von AMD meinte in der ersten Antwort und einer weiteren, dass die ähnliche Probleme gemeldet bekommen haben aber.
Dieser Lukas weis letztendlich nicht wirklich was TPM überhaupt ist

Der Typ kam mir in den weiteren Antworten immer wieder mit Entwicklermodus und etc. an.
Deswegen habe ich am Samstag ein komplett neues Ticket erstellt und hoffe, das dieser Lukas es nicht bearbeiten wird sondern ein anderer.
Das man jedoch ähnliche Probleme gemeldet bekommen haben, das glaube ich ihm jedoch.
Und er hat auch mitgeteilt, dass ein Fix, also wohl ein Firmware AMD AGESA V2 geben wird.
Denn:
Per Windows Update kann der Fix wohl technisch nicht wirklich möglich sein, deswegen habe ich auch geschrieben.
Dass ich eventuell auch einfach nur auf AMD AGESA V2 1.2.0.9 oder so warten müsste.
Davon abgesehen:
Wenn bei dir geöst war und bei einer anderen Person im IRC, dann müsste es auch bei mir sein, solange ist das Mainboard wirklich als "Inkompatibilität" einzustufen.
Olli und nach was..
Die Sache mit Intel, ich kann dich beruhigen..
Da ich sonst mit der aktuellen Konfiguration meines Rechner zufrieden bin und die CPU sogar als Super empfinde, habe ich sonst kein Grund.
Den ganzen Rechner zu reklamieren, davon abgesehen, dass ich auch die zusätzlichen Festplatten ausbauen müsste..
Aber wie ich im editierten Beitrag schon erwähnt habe, das mit der SVM Mode Sache, das ist unter Windows 10 nicht.
Da funktioniert alles super, also ein Bug in Windows 11 dies bezüglich.
Edit: Ist leider doch kein Bug in Windows 11, sobald ich TPM aktiviere, dann habe ich das mit dem AMD-V Instruction Problem doch wieder..