Wer jetzt noch Outlook nutzt...

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Ralph

Re: Wer jetzt noch Outlook nutzt...

Post by Ralph »

Ich schicke heute eine Rundmail an die Kunden raus, incl. Infos zur MS Alternative und unverbindlicher Empfehlung :lol:
Das wird sonst wieder ein Support Anfragen Inferno ohne Ende ...
Ralph

Post by Ralph »

Noch ein Heise Leckerlie ...
"Wir untersuchen den Fall und werden nötigenfalls Maßnahmen ergreifen, um Kunden zu schützen".
https://www.heise.de/news/Wirrungen-um- ... 70291.html
Ralph

Post by Ralph »

Kompletter Ausfall - angeblich Microsoft 365
meine Herren ... was geht denn da ab?
https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 00605.html
blickgerecht

Post by blickgerecht »

Liegt wohl nicht direkt an Microsoft 365, sondern an einer Software namens "CrowdStrike":
https://www.heise.de/news/Weltweiter-IT ... 06343.html
Grüße
Roland
tab-kh

Post by tab-kh »

Aber wohl nur in Kombination mit Microsoft 365.
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Das zeigt nur wie abhängig die gesamte Welt von einem einzigen Unternehmen ist.
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Tobi wrote: Fri 19. Jul 2024, 22:26 Das zeigt nur wie abhängig die gesamte Welt von einem einzigen Unternehmen ist.
Das schlimme, ja fast schon perverse an der Sache ist ja, daß sich trotz dieses Gau's nichts ändern wird... :(
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
24unix

Post by 24unix »

Jolinar wrote: Fri 19. Jul 2024, 23:03 Das schlimme, ja fast schon perverse an der Sache ist ja, daß sich trotz dieses Gau's nichts ändern wird... :(
You'll never be fired for choosing IBM Microsoft ${insertYourSnakeOilHere}
Cheers Micha
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
Ralph

Post by Ralph »

Als Testlauf für einen möglichen Totalausfall war der Zeitpunkt genau richtig ... mal zum nachdenken :roll:
Zum Glück waren nur MS Systeme betroffen und war nicht Attacken basierend, wenn ein mehrstufiger Angriff z.b. über eigene kompromittierte Geräte und zusätzlich noch von außerhalb erfolgt, repariert das niemand mehr auf die Schnelle, wenn überhaupt.
Sicherheit ist sehr viel wichtiger als nur das verbesserte testen vor releases, sonst gibt es vieleicht kein Happy End mehr ...
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Es wird heutzutage lieber noch das Feature XY hinzugefügt anstatt die bestehenden Funktionen erstmal zu entbuggen.
Was aktuell auf dem Sektor KI in Verbindung mit MS passiert ist das beste Beispiel.

Warte nur ab. Über kurz oder lang wird Copilot der Meinung sein, dass es besser für PCs ist nicht von organischen Kohlenstoffeinheiten, vulgo Mensch, bedient zu werden.
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Ralph

Post by Ralph »

Tobi wrote: Sat 20. Jul 2024, 08:58 Es wird heutzutage lieber noch das Feature XY hinzugefügt anstatt die bestehenden Funktionen erstmal zu entbuggen.
Was aktuell auf dem Sektor KI in Verbindung mit MS passiert ist das beste Beispiel.
Warte nur ab. Über kurz oder lang wird Copilot der Meinung sein, dass es besser für PCs ist nicht von organischen Kohlenstoffeinheiten, vulgo Mensch, bedient zu werden.
haha, ja das ist wohl wahr ...
KI braucht erst einmal eine stabile und sichere Basis (OS), meiner Meinung nach existiert diese derzeit nicht, die KI Branche scheint das aber einfach mal zu ignorieren ... und ja, eine echte KI würde logischerweise den Menschen irgendwann absetzen, sonst wäre es keine KI und alles nur Kirmes :lol:
24unix

Post by 24unix »

Ralph wrote: Sat 20. Jul 2024, 09:23 KI braucht erst einmal eine stabile und sichere Basis (OS), meiner Meinung nach existiert diese derzeit nicht,
OpenBSD kommt dem schon Recht nahe, doch was bringt es, wenn Leute dann mutwillig Schlangenöl installieren?
Cheers Micha
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
Jolinar
Community Moderator

Einmal mit Profis...

Post by Jolinar »

https://www.theregister.com/2024/11/06/ ... _surprise/

Money Quote:
we traced the issue to the Windows Update API, where Microsoft had mistakenly labeled the Windows Server 2025 upgrade as KB5044284
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Ralph

Re: Einmal mit Profis...

Post by Ralph »

Jolinar wrote: Thu 7. Nov 2024, 13:31 https://www.theregister.com/2024/11/06/ ... _surprise/
Money Quote:
we traced the issue to the Windows Update API, where Microsoft had mistakenly labeled the Windows Server 2025 upgrade as KB5044284
Nicht übel und sehr verlockend ... aber ich tue Euch und sogar MS heute mal einen Gefallen und säe keinen weiteren Zorn :mrgreen:
Post Reply