Das ist richtig. War das eher kontraproduktiv oder wie?Die Domain läuft auf einer KH Instanz und ist darüber erreichbar, richtig?
Keyhelp, cloudflare und Reserve Proxy
Re: Keyhelp, cloudflare und Reserve Proxy
Nö, aber bringt nichts. Also nichts, was Du anscheinend vorhast.
Es wird aber meinforum.xyz aufgerufen. Damit ist IP und Standort bekannt.wo ich gerne die Server-IP sowie Standort verschleiern möchte.
Ob der Content nun vom Apache auf der KH Kiste ausgeliefert wird oder über den Umweg über Cloudflare verschleiert nichts.
Wenn Du da Ding wirklich anonym machen willst musst Du Dich mit TOR auseinandersetzen. Aber Du rwirst einen sehr eingeschränkten Besucherkreis haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
Wie finde ich heraus, wer hinter einem Cloudflare DNS steckt? Wie muss man das auslesen? Wie komme ich zu meiner effektiven Server-IP wenn ich die wissen will?Es wird aber meinforum.xyz aufgerufen. Damit ist IP und Standort bekannt.
https://www.linux-community.de/ausgaben ... nd-nutzen/Wenn Du da Ding wirklich anonym machen willst musst Du Dich mit TOR auseinandersetzen. Aber Du rwirst einen sehr eingeschränkten Besucherkreis haben.
Ich hoffe, ich darf so ein Deeplink hier posten, andernfalls werde ich Ihn wieder entfernen. Aber hast Du das so gemeint?
Aber Du hast doch einen Server mit KH und da ist die Domain drauf, unter der das Forum erreicht werden soll, richtig?
--
GenauAber Du hast doch einen Server mit KH und da ist die Domain drauf, unter der das Forum erreicht werden soll, richtig?
Ich habe gerade etwas recherchiert. Ich frag Dich jetzt einfach mal. Wie wäre es über einen VPN laufen zu lassen? OpenVPN auf dem Server aktivieren. Das Netzwerk anpassen, dass ich den ganzen Traffic über den OpenVPN laufen lasse. Ich bräuchte aber allerdings noch einen Relayserver für entry und exit. Hast Du davon Ahnung?
Soll jeder Besucher Deines Forums sich per VPN einloggen?
Ein Forum unter einer öffentlich erreichbaren URL betreiben und IP/Standort verschleiern schliessen sich gegenseitig aus.
--
- Jolinar
- Community Moderator
Nur zum Verständnis für mich...Willst du wirklich den realen Standort deiner Webseite verbergen oder willst du eher sicherstellen, daß deine Webseite bei möglichen Angriffen weiter erreichbar bleibt?
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Wäre eine Idee. Es lässt sich ein Script erstellen, welches einen automatischen VPN Login für den User erstellt. Ich kenn halt einfach die Justiz und habe mich mit anderen Betreiber solche Foren auseinandergesetzt. Sobald es um Drogen geht und auch wenn es in Deutschland legalisiert wurde, sie schnüffeln trotzdem rum. Ich brauch kein Besuch zu hause. Es geht mir alleine darum.Und was soll ein VPN bringen?
Soll jeder Besucher Deines Forums sich per VPN einloggen?
Am liebsten wäre es mir den Standort zu verbergen.Nur zum Verständnis für mich...Willst du wirklich den realen Standort deiner Webseite verbergen oder willst du eher sicherstellen, daß deine Webseite bei möglichen Angriffen weiter erreichbar bleibt?
Warum mietest Du dann nicht einen Sever in ganz weit weg, wo unsere Behörden nie was erreichen werden?
--
- Jolinar
- Community Moderator
Ich kann zwar einen möglichen Nutzen dieses Vorhabens nicht erkennen...aber das ist auch nicht das Thema...

Cloudflare sollte für deine Zwecke ausreichen, solange sämtlicher Traffic in beiden Richtungen über das CF Netzwerk geroutet wird. Allerdings kannst du nicht wissen, welche Vereine mit den vielen Buchstaben da trotzdem dranhängen...

TOR würde (möglicherweise noch in Kombination mit CF) ein fast 100%iges Maximum an Anonymität gewährleisten, ist aber nicht aus dem regulären Internet erreichbar (wurde auch schon weiter oben angesprochen) und für deinen Einsatzzweck eher unpraktisch.
___
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Und wie soll das in Kombination mit einer auf einem KeyHelp gehosteten Domain helfen?
--
genau z.b. in Nordkorea, da wird sich der Kim sicherlich auch freuen

Aber mal im Ernst, wenn du da anfängst zu verschleiern dann wird das bereits rechtliche Probleme verursachen (bezgl. TOR etc.)
- Jolinar
- Community Moderator
Natürlich muß die Domain dann auch im CF DNS verwaltet werden...Ich dachte, das sei im Kontext 'Standort des Servers verbergen' klar gewesen...

BTW:
Ich sagte es auch schon weiter oben:
Da hatte ich auch DNS mit eingeschlossen

Reason: Edit Beitrag ergänzt
___
Ich denke, derzeit wäre Russland eine gute Option

--
Also CF als Proxy, und nur CF darf auf die KH Domain zugreifen? Ich glaube jetzt weiß ich, wie das angedacht war.
Ja, könnte klappen.
--