Wird halt mindestens einen Faktor 4 teurer werden. Sinn würde es schon machen. Mein kleinster ernsthafter Keyhelp-Server hat 4vCores+4GB RAM. Der läuft aber recht gut.
Wenn man kleinere Kisten für irgendwelche Dinge benutzen will, dann muss da drauf ja auch nicht zwingend ein komplettes Keyhelp installiert sein, auf meinem Munin-Server habe ich das auch nicht, da läuft nur das, was auch gebraucht wird für seine Aufgabe. So schnurrt der wie ein Kätzchen und hat noch reichlich RAM übrig von seinem einen Gigabyte. Ein Swapfile hat er trotzdem, er würde aber auch ohne auskommen, da sind gerade mal 14MB ausgelagert. Vom RAM sind 80MB unused und über 450 MB Filecache, die er ja jederzeit anderweitig nutzen könnte.
Der andere mit dem Keyhelp war bei mir eigentlich nur aus purer Neugier mit Keyhelp installiert worden, ich wollte halt mal sehen ob das klappt. Der nutzt sein GB schon deutlich mehr aus, obwohl er praktisch fast nichts tut. Außer mir weiß keiner, das da die Demo drauf läuft geschweige denn die URL. Und ich rufe die Demo auch nicht gerade jeden Monat auf

. Ab und zu mal für ein Versionsupdate. Gut, dass ich das hier schreibe, es steht ja ein Sicherheitsupdate an, den Kleinen hätte ich dabei fast vergessen. Mal sehen, ob er es übersteht -> ging problemlos

.