Ja, so wäre das schon eine sehr gute Sache!
Na ja, wenn es aber Eurer Meinung nach zu heiß für den Kunden selbst ist, dann halt nur ein kleiner Hinweis, damit er bei Bedarf daran denkt im Anschluß manuell zu löschen, falls gewollt.
Ja, so wäre das schon eine sehr gute Sache!
Dann ist der User informiert und kann entscheiden ...By default, the associated web folder #path# is NOT deleted automatically.
If associated web folder #path# should be deleted immediately, please confirm here: #checkbox#
Die meisten User gehen davon aus dass damit auch die zugehörigen Webfolder Daten gelöscht werden, genau so gehen die User auch davon aus wenn ein Emailkonto gelöscht wird dass die Daten danach verschwinden sollen.pandinusimperator wrote: ↑Thu 10. Oct 2024, 19:06 Gibt es irgendeinen Hoster, bei dem beim Löschen der Domain auch der Webfolder mitgelöscht wird? Bewusst kenne ich gerade keinen.
Eigentlich finde ich es gut so wie es ist. Dass Mailfolder und Postfächer gelöscht werden, ist richtig, Webfolder hingegen sollten nicht angerührt werden. Ich sehe bei meinen Kunden eher die Gefahr, dass sie unbedacht den Haken setzen, weil man ja mittlerweile überall alles confirmen muss.![]()
Dann gehöre ich anscheinend nicht zu den meisten
Ich würde eher eine Info favorisieren...Etwa in der Art:
Die Domain zeigt auf den Ordner /bla/bli/blupp
Die Bereinigung dieses Ordners wird NICHT durch das Panel erfolgen!
Das ist eine andere Abteilung ... eine Domain wird beim zuständigen Registrar und nicht im KH Panel gelöschtGibt es irgendeinen Hoster, bei dem beim Löschen der Domain auch der Webfolder mitgelöscht wird? Bewusst kenne ich gerade keinen.
Korrekt. Ich würde einem Serveradmin auch gewaltig auf die Füße treten, wenn er sich einfach an meinen Daten vergreifen würde.
Und wenn der User, dem die Domain zugeordnet war, aus dem System entfernt wird, dann wird doch sowieso alles bereinigt...Bis dahin gehören die Daten im Docroot dem User und der allein sollte die Hoheit darüber haben (Der Kunde bezahlt ja auch für den Platz auf der Platte, also gehört alles da drin erstmal nur ihm).
Mag sein, er dürfte aber letztendlich entscheiden - sollte aber nicht löschen wenn ein mountpoint darauf gesetzt ist.
Und genau an diesem Punkt liegt dein Denkfehler...Solange der Kunde mit dem Anbieter, welcher durch den Admin repräsentiert wird, einen gültigen Vertrag hat und für den ihm zugewiesenen Webspace bezahlt, hat der Admin schlicht und einfach die Finger davon zu lassen.
Nein, wenn ein Kunde das beim Admin beauftragt liegt da kein da Denkfehler vor ... aber darum geht es eher weniger bei dem Problem, hauptsächlich geht es darum die User zumindest über diese Situation zu informieren.Jolinar wrote: ↑Fri 11. Oct 2024, 10:26 Und genau an diesem Punkt liegt dein Denkfehler...Solange der Kunde mit dem Anbieter, welcher durch den Admin repräsentiert wird, einen gültigen Vertrag hat und für den ihm zugewiesenen Webspace bezahlt, hat der Admin schlicht und einfach die Finger davon zu lassen.