KeyHelp-Monitoring, weitere Alternative

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
OsmanAYT

Re: KeyHelp-Monitoring, weitere Alternative

Post by OsmanAYT »

24unix wrote: Sun 7. Dec 2025, 12:59 iOS kann ich halt nicht frei verteilen (wie das dmg bei macOS), und Sachen in den AppStore zu bekommen ist schon Aufwand, ich habe das einmal fur eine Safari-Extension gemacht, mit der ich immerhin schon 2x 79Cent verdient habe :-)
Ja davon kann ich auch Geschichten erzählen. Vor allem wenn dann wieder Regeln geändert werden und man die Hälfte nochmal neu machen muss...
24unix

Post by 24unix »

Fezzi wrote: Sun 7. Dec 2025, 12:59 Bin Linux User.... wenn da was geht, gerne....
Leider in absehbarer Zeit nicht. Swift ist zwar OpenSource, aber SwiftUI nicht.

Für Linux würde ich so etwas mit Qt bauen. Ich war KDE-User auf dem Desktop seit der ersten Beta, bin dann aber vor über 10 Jahren beim Mac gelandet, habe es nie bereut, die Gründe würden hier aber den Rahmen sprengen.
Cheers Micha
--
A backend dev walks into a bar, orders 1 beer.
Then orders 100 beers.
Then orders -1 beers.
Then orders “a lizard”.
Then explodes.

The bartender says: “You really should validate your input.”
mhagge
Community Moderator

Post by mhagge »

24unix wrote: Sun 7. Dec 2025, 12:59 iOS kann ich halt nicht frei verteilen (wie das dmg bei macOS), und Sachen in den AppStore zu bekommen ist schon Aufwand, ich habe das einmal fur eine Safari-Extension gemacht, mit der ich immerhin schon 2x 79Cent verdient habe :-)
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, dass das ja mit iOS nicht ganz so einfach ist
24unix

Post by 24unix »

mhagge wrote: Sun 7. Dec 2025, 13:08
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, dass das ja mit iOS nicht ganz so einfach ist
Ich denke, ich werde es trotzdem machen, für mein Ego :-), um was zu lernen, um sagen zu können, ich habe eine iOS-App im App-Store :-)
Cheers Micha
--
Then orders 100 beers.
Then orders -1 beers.
Then orders “a lizard”.
Then explodes.

Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Wie wäre denn eine progressive web app?
Damit wäre allen OS direkt geholfen.

Ich persönlich finde es braucht keine nativen Apps wenn’s auch anders geht. Bin jetzt auch beruflich auf Webticket-System statt Outlook umgestiegen.
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
24unix

Post by 24unix »

Tobi wrote: Sun 7. Dec 2025, 14:06 Wie wäre denn eine progressive web app?
Damit wäre allen OS direkt geholfen.
Wäre halt ein ganz anderer Ansatz. Für Swift gibt es ein brauchbares Web Framework, Vapor, aber meine Intention habe ich ja im ersten Post geschrieben.
Aber es wird sich nie monetarisieren lassen, und bei einem Hobby-Projekt bleibe ich halt primär bei meinem persönlichem Bedarf.
Tobi wrote: Sun 7. Dec 2025, 14:06 Ich persönlich finde es braucht keine nativen Apps wenn’s auch anders geht. Bin jetzt auch beruflich auf Webticket-System statt Outlook umgestiegen.
Webmail war nie meine Welt, früher auf der Arbeit LoNo, auch mal Outlook getestet mit LoNo-Connector, aber auch nur 2 Tage.

Ansonsten, KMail, dann Mail.app, reicht mir. YMMV.
Cheers Micha
--
Then orders 100 beers.
Then orders -1 beers.
Then orders “a lizard”.
Then explodes.

Post Reply