Woher?
Was soll...?
- Justman10000
Re: Was soll...?
Ernsthaft? /noIrony
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
Regst Du dich darüber auf, dass Du das übersehen hast? Den Eindruck erwägt dein Eingangspost mit der ersten Rechnung.
Das Feature Set ist doch sehr spitz und man überlegt sich doch vorher ob man das braucht.
- Jolinar
- Community Moderator
Dankeschön!
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können...

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
- Justman10000
Ja, ernsthaft! Wie wir nun mittlerweile wissen, existieren 1-monatige Lizenzen nicht mehr! Weshalb sollte also klar sein, dass du eine solche Lizenz haben sollst?
- Justman10000
Letztlich geht es jedoch vor allem auch darum, dass es bisher auch nie wen juckte! Noch vor 1-2 Monaten konnte man das Teil monatlich beziehen!
- Jolinar
- Community Moderator
Kleine Warnung, bevor hier irgendwas eskaliert...Du solltest es vermeiden, hier jemanden persönlich anzugreifen.
Nur weil du eine Sache anders siehst als die anderen, mußt du nicht verbal attackieren.
Dann hast du dein Projekt nicht ordenlich geplant und zahlst halt das Lehrgeld dafür (in Form der Lizenzgebühren).Justman10000 wrote: ↑Mon 14. Apr 2025, 12:18 Was, wenn ich KeyHelp Pro für ein Sponsoring Projekt verwende, dieses jedoch nach 1 oder 2 Monaten (wieder) stirbt
Mal ganz davon abgesehen, daß dein angeführtes Beispiel unreal sein dürfte...Du mietest ja nicht für jedes Projekt einen neuen Server, wo du dann auch eine Pro Lizenz brauchst. I.d.R. würdest du dein Projekt wahrscheinlich auf einen Server legen, der sowieso schon unter deiner Kontrolle ist...
___
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
- Justman10000
Solches als Angriff abzustempeln trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung bei!
Ich erwähnte nie, dass es mein Projekt sei! Desweiteren spielt dies auch keine Rolle, denn wenn Leute mit ihren Minecraft Netzwerken, die nicht mal 50-100 Discord User haben (sogar inklusive mir, Bots und dem Team), direkt mit Dedis kommen... versuche denen dann mal Webspace anzudrehen... Viel Spaß...Jolinar wrote: ↑Mon 14. Apr 2025, 12:30Dann hast du dein Projekt nicht ordenlich geplant und zahlst halt das Lehrgeld dafür (in Form der Lizenzgebühren).Justman10000 wrote: ↑Mon 14. Apr 2025, 12:18 Was, wenn ich KeyHelp Pro für ein Sponsoring Projekt verwende, dieses jedoch nach 1 oder 2 Monaten (wieder) stirbt

Wie du selber sagst: "Eigentlich habe ich noch nie gearbeitet
Es hat unter anderem verwaltungstechnische Gründe, warum die Lizenzen seit kurzem eine 3-Monatige Mindestvertragsdauer haben. Die anderen Beitragsschreiber in diesem Thread haben alle bereits korrekte Dinge in diesem Zusammenhang genannt. Mehr gibt es eigentlich dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
- Justman10000
Wie berechtigt oder notwendig es auch sein mag, es ändert nichts daran, dass man Zaster aus dem Fenster wirft, wenn man die vollen 3 Monate nicht nutzt! Daher halte ich grundsätzlich Abstand von Vorrauszahlungen! Die Rabatte interessieren mich da auch nicht wirklich... Zumal es auch nur 10% sind, und auch nur, wenn man ein volles Jahr im Vorraus zahlt!Alexander wrote: ↑Mon 14. Apr 2025, 12:37 Tobi hat sich einen Spaß erlaubt (oder er plant ein neues Reseller-Geschäftsfeld, das kann natürlich auch sein).
Wie du selber sagst: "Eigentlich habe ich noch nie gearbeitet!". Du bist noch jung, dir fehlt ganz einfach noch etwas Lebenserfahrung. Das meine ich nicht böse. Aber du hast noch nicht die Erfahrung um es voll-umfänglich Abschätzen zu können, warum Unternehmen manchmal so handeln wie sie handeln.
Es hat unter anderem verwaltungstechnische Gründe, warum die Lizenzen seit kurzem eine 3-Monatige Mindestvertragsdauer haben. Die anderen Beitragsschreiber in diesem Thread haben alle bereits korrekte Dinge in diesem Zusammenhang genannt. Mehr gibt es eigentlich dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen.
- Jolinar
- Community Moderator
Mich interessiert in dem Kontext auch weniger dein mentaler Status sondern die Tatsache, daß ich persönliche Anfeindungen verhindern will und werde.Justman10000 wrote: ↑Mon 14. Apr 2025, 12:35 Solches als Angriff abzustempeln trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung bei!
Ich verlängere mal deine Frage, damit du verstehst, wie deine Aussage bei der Community ankommt und warum ich Eskalationen verhindern will:
Tut ihr bloß so...oder seid ihr <hier Beleidigung einfügen>?
Natürlich ist das eine Verbalattacke auf die Leute, die sich hier mit dir auseinandersetzen...
___
und wie wäre es einfach mal eine Mail an sales@keyweb.de zu schreiben und sein Anliegen vorzutragen.
Die Kollegen und Kolleginnen dort sind eigentlich recht umgänglich.
Florian Cheno
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
- Justman10000
war keineswegs eine Abkürzung! Oder zumindest nicht als solche gemeint!Tut ihr bloß so?
- Justman10000
Ich denke nicht, dass man eine 3 monatige Mindestlaufzeit einführt, die man dann einfach umgehen kann, in dem man das Sales-Team anschreibt... ich meine, hätte damit ja kein Problem, meine halt nur...Florian wrote: ↑Mon 14. Apr 2025, 12:43 Hallo,
und wie wäre es einfach mal eine Mail an sales@keyweb.de zu schreiben und sein Anliegen vorzutragen.
Die Kollegen und Kolleginnen dort sind eigentlich recht umgänglich.