Page 2 of 2
Re: Installation nicht möglich
Posted: Thu 6. Jun 2019, 11:07
by mumati
Jolinar wrote: ↑Thu 6. Jun 2019, 10:56
mumati wrote: ↑Thu 6. Jun 2019, 10:50
Übrigens ich habe Ubuntu 16 mit 64 Bit, da ich bei Debian 8 Probleme hatte. Soll ich wieder mit Debian 8 versuchen ?
Debian 8 ist in 11 Tagen EOL. Warum setzt du nicht direkt die aktuellste Version (Debian 9 / Ubuntu 18.x) ein?
Es ist ein Virtuelle Server von Server4you und momentan sind die aktuellen Betriebsysteme leider nicht vorhanden. Letzte zum Installationsbereitgestellten sind Debian 8 und Ubuntu 16 leider.
Re: Installation nicht möglich
Posted: Thu 6. Jun 2019, 11:15
by mumati
Martin wrote: ↑Thu 6. Jun 2019, 10:59
Hallo,
bei der Ubuntuquelle fehlt der "multiverse" Eintrag (hinter "universe" einzutragen). Dann sollte die Installation durchlaufen.
Alternativ wäre, sofern seitens des OpenVZ Masternodes unterstützt, Debian 9 oder Ubuntu 18 (entsprechend auch mit vollständiger Paketquelle) zu empfehlen.
Vielen herzlichen Dank. Das hat geholfen. NAch der Anpassung der Source.list wurden Apache und PHP erfolgreich installiert. Nur Quota nicht.
MAcht es was ?
Code: Select all
Installation wird durchgeführt:
Update sources list ... [OKAY]
Installation requirements ... [OKAY]
Sudo ... [OKAY]
Bind9 ... [OKAY]
SSL/TLS ... [OKAY]
PHP ... [OKAY]
Apache ... [OKAY]
PHP-FPM ... [OKAY]
MariaDB ... [OKAY]
KeyHelp ... [OKAY]
Firewall (iptables) ... [OKAY]
SSH ... [OKAY]
ProFTPD ... [OKAY]
Postfix ... [OKAY]
Dovecot ... [OKAY]
OpenDKIM ... [OKAY]
Email protection
Postgrey, Amavis, ClamAV,
SpamAssassin, Pyzor, Razor ... [OKAY]
AWStats ... [OKAY]
Fail2ban ... [OKAY]
Logrotate ... [OKAY]
PhpMyAdmin 4.8.5 Multilanguage ... [OKAY]
Roundcube 1.3.8 Multilanguage ... [OKAY]
Rainloop 1.12.1 (Community Edition) ... [OKAY]
Quota ... [ERROR]
Apparmor ... [OKAY]
7-Zip ... [OKAY]
Update MotD ... [OKAY]
Nano ... [OKAY]
NTP ... [ERROR]
Cron-Daemon ... [OKAY]
Während der Installation sind Fehler aufgetreten!
Bitte prüfen Sie den Inhalt der Log-Datei unter „/var/log/keyhelp/install.log“.
Ihre Zugangsdaten finden Sie auf Ihrem Server in dieser Datei: „/root/keyhelp_login_data_2019-06-06_11-13-04“
!!! ACHTUNG !!! Das System wird in wenigen Augenblicken neu gestartet (Abbruch mit STRG+C).: 14^C
Re: Installation nicht möglich
Posted: Thu 6. Jun 2019, 11:20
by Martin
Hallo,
wie geschrieben ist bei einem OpenVZ System dieser spezielle Fehler (remount schlägt fehl) bei der Quota normal. Dies wird durch den Reboot nach der Installation aber behoben. Der NTP Fehler ist hier ebenfalls normal.
Nach Login in KeyHelp sollte kein Fehlerwarnhinweis erscheinen. (KeyHelp erkennt OpenVZ als Basis und blendet den Warnhinweis bei diesen beiden spezifischen Fehlern nicht ein)
PS: Sollte der Reboot mit Strg+C unterbrochen worden sein, so sollte der vor Nutzung von KeyHelp noch manuell durchgeführt werden.
Re: Installation nicht möglich
Posted: Thu 6. Jun 2019, 11:32
by OlliTheDarkness
mumati wrote: ↑Thu 6. Jun 2019, 11:07
Jolinar wrote: ↑Thu 6. Jun 2019, 10:56
mumati wrote: ↑Thu 6. Jun 2019, 10:50
Übrigens ich habe Ubuntu 16 mit 64 Bit, da ich bei Debian 8 Probleme hatte. Soll ich wieder mit Debian 8 versuchen ?
Debian 8 ist in 11 Tagen EOL. Warum setzt du nicht direkt die aktuellste Version (Debian 9 / Ubuntu 18.x) ein?
Es ist ein Virtuelle Server von Server4you und momentan sind die aktuellen Betriebsysteme leider nicht vorhanden. Letzte zum Installationsbereitgestellten sind Debian 8 und Ubuntu 16 leider.
Dann würde ich aber mal den Anbieter wechseln wenn Deb9 und Ubu18 nicht bereitgestellt werden , die haben ja auch schon einige Zeit auf dem Buckel und stehn bald vor der Rente ^^.
Ein Grund mehr ,warum ich S4U vor Jahren hinter mir gelassen habe.
Re: Installation nicht möglich
Posted: Thu 6. Jun 2019, 12:39
by mumati
Martin wrote: ↑Thu 6. Jun 2019, 11:20
Hallo,
wie geschrieben ist bei einem OpenVZ System dieser spezielle Fehler (remount schlägt fehl) bei der Quota normal. Dies wird durch den Reboot nach der Installation aber behoben. Der NTP Fehler ist hier ebenfalls normal.
Nach Login in KeyHelp sollte kein Fehlerwarnhinweis erscheinen. (KeyHelp erkennt OpenVZ als Basis und blendet den Warnhinweis bei diesen beiden spezifischen Fehlern nicht ein)
PS: Sollte der Reboot mit Strg+C unterbrochen worden sein, so sollte der vor Nutzung von KeyHelp noch manuell durchgeführt werden.
Vielen herzlichen Dank. Alles funktioniert einwandfrei.
Re: Installation nicht möglich
Posted: Thu 6. Jun 2019, 18:48
by mumati
Hallo nochmal,
Alles funktioniert einwandfrei aber nach erfolgreichen Datenbank Import, stehen leider viele Sachen auf der Webseite nicht richtig und auch die Türkische Zeichen werden nicht angezeigt. Bei Plesk Panel war alles komplett. Kann es vielleicht bei CHMOD liegen oder bei MariaDB ? Wenn jemand so was schon erlebt hat, wäre auf ein Rat sehr dankbar.
http://www.garaveli.de/forum/
Datenbank Import und die Webseite wurden richtig addiert. PHP Version stimmt auch für Vbulletin Version.
Re: Installation nicht möglich
Posted: Thu 6. Jun 2019, 19:01
by Jolinar
mumati wrote: ↑Thu 6. Jun 2019, 18:48
Wenn jemand so was schon erlebt hat, wäre auf ein Rat sehr dankbar
Sieht danach aus, als ob es Zeichensatzprobleme gibt, eventuell beim DB-Restore.
Re: Installation nicht möglich
Posted: Thu 6. Jun 2019, 21:28
by Blackmoon
Guten Abend.
Wenn ich im Browser manuell die Textkodierung auf Unicode umstelle, werden alle Buchstaben korrekt angezeigt. Voreingestellt ist z.B. im Firewfox Türkisch.
Ich denke die Anpassung des Meta Tag sollte ausreichend sein:
Code: Select all
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
/Dani