Der Server ist Müll, mit 500 MB Ram was willste damit machen? Auch wenn du endlich keyhelp drauf hast, beim nächsten Ansturm oder was auch immer Upgrade ist wieder alles fürn A*rsch

Nehm die Tipps doch an.
Ein Silberputztuch (mehrfach verwendbar)
Das ist ein sehr guter Vergleich!
Ja, mit 4 GB Ram.
Wenn dein Hauptserver auch bei Ionos steht, dann wirst du für deren Backups wohl extra zahlen müssen:
Ionos wrote:Backup (optional)
ab 6 Cent pro GB/Monat
Kleine Anmerkung: inkl. einer PRO-Lizenz!Jolinar wrote: ↑Fri 20. Sep 2024, 09:25 BTW:
Wenn ich das jetzt beim Überfliegen der Ionos Seite richtig gesehen habe, sind das auch noch Laufzeitverträge mit 24 Monaten Laufzeit...
Aber für den Fall, daß du doch mal einen Anbieterwechsel in Erwägung ziehen solltest, könnte ich z.B. das hier empfehlen->
https://www.keyweb.de/de/server/root-virtual-server
Bonus bei diesem Anbieter: Du bekommst nicht nur Snapshots, sondern alles aus einer Hand incl. dem direkten Support fürs Panel über das Ticketsystem des Anbieters![]()
![]()
Besser ignorieren...
Also ich würde mal sagen, dass du hier ein bisschen zu schnell schiesst. E-Mails müssen ja nicht immer personenbezogene Daten enthalten. Insbesondere wenn es um eine EMA geht. Also insofern ist dieses Kriterium 0,0 richtig. Es geht hier genau genommen um ganz simple Statusmeldungen.
Würdest du dich mal bitte mit solchen offensichtlichen Falschbehauptungen zurückhalten?goldene-zeiten wrote: ↑Sun 22. Sep 2024, 11:57 Aber für mich, der das ja betreut und bezahlt, ist natürlich nicht vermittelbar, warum ein Leistungspaket, wie es bei Ionos ist, dann bei KeyHelp 4x so viel kostet.
Ich hab jetzt auf die Schnelle keine AMD Server bei Keyweb gefunden, um den Preis direkt vergleichen zu können, da Keyweb scheinbar nur Intel Hardware einsetzt.