Page 3 of 3
Re: Problem beim Mail versandt
Posted: Sun 18. Mar 2018, 01:09
by Fiesi
So, Fehler gefunden.
Zuerst war wieso auch immer Exim drauf - nun läuft KeyHelp mit Postfix - ABER
Nitrato blockt den 25er Port ausgehend

Keine Verbindung möglich
Also ursachen gefunden...
Re: Problem beim Mail versandt
Posted: Sun 18. Mar 2018, 10:58
by xzillen
so ticket für die freigabe des ports ist raus
die blockieren standardmäßig die ausgehenden TCP-Ports 25, 465 und 587 (SMTP), um den Missbrauch unserer Dienstleistungen durch Spammer zu verhindern
dann mal gucken ob das dann geht
so jetzt nach dem die ports frei sind geht das auch
mal gucken ob die mail die in der Warteschlange sind noch abgearbeitet werde.
bzw wie mann das noch mal an schossen kann
Re: Problem beim Mail versandt
Posted: Sun 18. Mar 2018, 11:14
by xzillen
Ich sage mal ein Herzliches danke schon für die Hilfe
Re: Problem beim Mail versandt
Posted: Sun 18. Mar 2018, 13:56
by Tobi
xzillen wrote: ↑Sun 18. Mar 2018, 10:58
die blockieren standardmäßig die ausgehenden TCP-Ports 25, 465 und 587 (SMTP), um den Missbrauch unserer Dienstleistungen durch Spammer zu verhindern
Wer macht denn sowas???
Re: Problem beim Mail versandt
Posted: Sun 18. Mar 2018, 14:02
by xzillen
das ist eine gute frage das wusste ich vorher auch nicht das die gesperrt sind
Re: Problem beim Mail versandt
Posted: Sun 18. Mar 2018, 14:50
by Tobi
Nein, welcher Dienstleister macht sowas?
Zu ner Serverbereitstellung gehören IMHO offene Ports. Man kann ja ggf. auch über nen abweichenden Port spammen.
Die hier gesperrten Ports verhindern nur den Betrieb eines legitimen Mail-Servers.
Re: Problem beim Mail versandt
Posted: Sun 18. Mar 2018, 15:46
by Fiesi
Tobi wrote: ↑Sun 18. Mar 2018, 14:50
Nein, welcher Dienstleister macht sowas?
Zu ner Serverbereitstellung gehören IMHO offene Ports. Man kann ja ggf. auch über nen abweichenden Port spammen.
Die hier gesperrten Ports verhindern nur den Betrieb eines legitimen Mail-Servers.
Nitrado ist der anbieter xD