Page 3 of 3

Re: Problem beim Mail versandt

Posted: Sun 18. Mar 2018, 01:09
by Fiesi
So, Fehler gefunden.

Zuerst war wieso auch immer Exim drauf - nun läuft KeyHelp mit Postfix - ABER :D

Nitrato blockt den 25er Port ausgehend :D Keine Verbindung möglich ;)

Also ursachen gefunden...

Re: Problem beim Mail versandt

Posted: Sun 18. Mar 2018, 10:58
by xzillen
so ticket für die freigabe des ports ist raus

die blockieren standardmäßig die ausgehenden TCP-Ports 25, 465 und 587 (SMTP), um den Missbrauch unserer Dienstleistungen durch Spammer zu verhindern

dann mal gucken ob das dann geht

so jetzt nach dem die ports frei sind geht das auch

mal gucken ob die mail die in der Warteschlange sind noch abgearbeitet werde.

bzw wie mann das noch mal an schossen kann

Re: Problem beim Mail versandt

Posted: Sun 18. Mar 2018, 11:14
by xzillen
Ich sage mal ein Herzliches danke schon für die Hilfe

Re: Problem beim Mail versandt

Posted: Sun 18. Mar 2018, 13:56
by Tobi
xzillen wrote: Sun 18. Mar 2018, 10:58 die blockieren standardmäßig die ausgehenden TCP-Ports 25, 465 und 587 (SMTP), um den Missbrauch unserer Dienstleistungen durch Spammer zu verhindern
Wer macht denn sowas???

Re: Problem beim Mail versandt

Posted: Sun 18. Mar 2018, 14:02
by xzillen
das ist eine gute frage das wusste ich vorher auch nicht das die gesperrt sind

Re: Problem beim Mail versandt

Posted: Sun 18. Mar 2018, 14:50
by Tobi
Nein, welcher Dienstleister macht sowas?

Zu ner Serverbereitstellung gehören IMHO offene Ports. Man kann ja ggf. auch über nen abweichenden Port spammen.

Die hier gesperrten Ports verhindern nur den Betrieb eines legitimen Mail-Servers.

Re: Problem beim Mail versandt

Posted: Sun 18. Mar 2018, 15:46
by Fiesi
Tobi wrote: Sun 18. Mar 2018, 14:50 Nein, welcher Dienstleister macht sowas?

Zu ner Serverbereitstellung gehören IMHO offene Ports. Man kann ja ggf. auch über nen abweichenden Port spammen.

Die hier gesperrten Ports verhindern nur den Betrieb eines legitimen Mail-Servers.
Nitrado ist der anbieter xD