Page 3 of 3
Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Posted: Mon 10. Jun 2019, 11:45
by Jolinar
ThomasTailor93 wrote: ↑Mon 10. Jun 2019, 09:17
bei meinem Server (MyLoc) hatte ich das zeitweise auch. Bei mir hat eine einfache Mail an die schon genannte Adresse gereicht. Ich habe sogar auch eine Rückmeldung bekommen (bei allen 3 Kontakten). Gleichzeitig habe ich noch den Hoster informiert und innerhalb von 24h war die IP auch von der BL runter.
Das kann dir bei den großen Massenhostern auch schnell mal ohne eigenes Verschulden passieren...Kommen aus einem Netzsegment gehäuft Spammails, dann werden gern mal ganze IP-Ranges oder auch schon mal ein ganzes AS auf die Blacklists gesetzt.
Das Nachsehen haben dann die Admins, die von so einem Rangebann betroffen sind und ihre IP's erst wieder freischalten lassen müssen.
Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Posted: Mon 10. Jun 2019, 12:01
by ThomasTailor93
Jolinar wrote: ↑Mon 10. Jun 2019, 11:45
ThomasTailor93 wrote: ↑Mon 10. Jun 2019, 09:17
bei meinem Server (MyLoc) hatte ich das zeitweise auch. Bei mir hat eine einfache Mail an die schon genannte Adresse gereicht. Ich habe sogar auch eine Rückmeldung bekommen (bei allen 3 Kontakten). Gleichzeitig habe ich noch den Hoster informiert und innerhalb von 24h war die IP auch von der BL runter.
Das kann dir bei den großen Massenhostern auch schnell mal ohne eigenes Verschulden passieren...Kommen aus einem Netzsegment gehäuft Spammails, dann werden gern mal ganze IP-Ranges oder auch schon mal ein ganzes AS auf die Blacklists gesetzt.
Das Nachsehen haben dann die Admins, die von so einem Rangebann betroffen sind und ihre IP's erst wieder freischalten lassen müssen.
Ja, das passiert halt. Die IP-Adressen vom Webserver waren schon eine ganze Weile auf der BL. Hatte es jeweils drei Mal durch die DTAG freischalten lassen, hatte dann aber endlich mal den Support angeschrieben. Ging, wie gesagt, recht schnell. Bei solchen Kaspern wie OVH wartet man halt mal zwei Wochen bis ein Ticket bearbeitet wird.