Nutzer und FTP Zugang anlegen?

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Jolinar
Community Moderator

Re: Nutzer und FTP Zugang anlegen?

Post by Jolinar »

Shorty wrote: Fri 31. Oct 2025, 07:35 Das Thema ist eigentlich erledigt,esFunktioniert nun alles danke für eure Hilfe.
Das freut mich natürlich, wenn jetzt alles funktioniert. 8-)

Gestatte mir bitte, dir noch zwei Gedanken mit auf den Weg zu geben...
Zum Einen gehört es zum guten Ton (und ist auch eine Frage des Respekts), daß wenn man in einem Tech Board wie diesem hier um Hilfe ersucht, dann auch quasi als Abschluß eine kurze Zusammenfassung postet, wie man letztlich zur Lösung des Problems gefunden hat...Du mußt ja immer bedenken, daß es andere User geben kann, die mit einem ähnlichen Fehlerbild hierher finden und die werden es begrüßen, wenn man die finale Lösung präsentiert bekommt.
Zum Anderen möchte ich nochmals meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, daß du die vielen gut gemeinten Ratschläge der Community beherzigst und dich intensiver mit den technischen Hintergründen und Zusammenhängen beschäftigst...Je besser dein Basiswissen ist, desto seltener mußt du hier um Hilfe nachfragen, also eine Win-Win Situation für alle Beteiligte...für dich genauso wie für die Community, die Mods und die Admins.
:mrgreen: :geek: :ugeek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Shorty

Post by Shorty »

Die lösung für mein DB Problem war das wirklich nur von KeyHelp vorgeschlagene Passwörter Funktionieren in der DB.
24unix

Post by 24unix »

Shorty wrote: Mon 3. Nov 2025, 19:08 Die lösung für mein DB Problem war das wirklich nur von KeyHelp vorgeschlagene Passwörter Funktionieren in der DB.
Das stimmt nicht, ich mag keine Sonderzeichen in PW, generiere dafür lieber eigene, aber längere.
Funktionieren.

Kryptische Passwörter sind doof :-)

https://xkcd.com/936/
Cheers Micha
--
A backend dev walks into a bar, orders 1 beer.
Then orders 100 beers.
Then orders -1 beers.
Then orders “a lizard”.
Then explodes.

The bartender says: “You really should validate your input.”
Shorty

Post by Shorty »

Bei mir hat es nur mit den vorgeschlagenen PW geklappt, mit eigenen ging nichts.
Post Reply