Keyhelp mit vielen Usern (100-1000)

Locked
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Keyhelp mit vielen Usern (100-1000)

Post by v3ng »

Hallo,

Ich plane gerade ein Projekt und bin am überlegen, ob Keyhelp hierfür eine geeignete Platform ist.
Konkret geht es um das Hosting hunderter Clients, welche jeweils jedoch nur statischen Content ausliefern.

Also weder Datenbanken, PHP, noch Mails oder ähnliches.
Die Clients würden jeweils über die API angelegt werden, insgesammt sollten es pro Server vermutlich zwischen 100 und 1000 sein.

Daher die Frage, ob Keyhelp auch mit solchen Dimensionen klarkommt.
Ressourcentechnisch sollte das kein problem sein, die Server sind entsprechend stark ausgestattet.

Ich mache mir hier eher Gedanken um die prinzipielle Konzeption von Keyhelp, nicht, dass es im späteren Verlauf hier zu problemen kommt.


Grüße und Danke
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Keyhelp mit vielen Usern (100-1000)

Post by nikko »

Die Frage ist, wo sind die Bedenken?

Statische Seiten im kb Bereich verursachen kaum Last, bei angenehmen Besucherzahlen. Keyhelp kann dank SQL auch 15000 Clienten händeln, ohne Bauchschmerzen zu bekommen.

Letztendlich ist es die einzige Frage: Ist die Maschine so dimensioniert und konfiguriert, dass allen Usern und KH genügend Systemressourcen zur Verfügung stehen?

Eine meiner VM bei KW läuft auf SSD mit 16 GB RAM, hat ca. 75 User mit eben so vielen Webseiten und Domains und bohrt sich - trotz ständiger Seitenaufrufe - die meiste Zeit nur in der Nase.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: Keyhelp mit vielen Usern (100-1000)

Post by v3ng »

Meine Bedenken waren, ob es intern irgendwelche Limits gibt, oder bestimmte Prozesse, die für so eine große Nutzerzahl nicht ausgelegt sind.

Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, kommen ab genau 1000 Nutzern Fehler bezüglich nicht gefundener uid

Code: Select all

[06-Nov-2020 23:29:22 Europe/Berlin] PHP Warning:  chown(): Unable to find uid for asdfiizqwezui3245245 in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/File.php on line 358
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Keyhelp mit vielen Usern (100-1000)

Post by Alexander »

Seitens KeyHelp gibt es keinerlei Beschränkungen. KeyHelp vergibt auch keine UID sondern bezieht diese vom System, nachdem der Benutzer erfolgreich angelegt wurde. Existiert der Benutzer denn im System, oder konnte er ggf. nicht korrekt angelegt werden?
Bei 1000 sollte eigentlich noch lange nicht Schluss sein.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked