Page 1 of 1

AV-Scanner Sprachdateien

Posted: Wed 25. Nov 2020, 10:29
by Lou Zypher
Servus Gemeinde,

kann ich irgendwo die Sprachdateien für den AV-Scanner finden und bearbeiten?
Ich bin eher der Typ der gerne alles auf Deutsch hat, und der Scanner schickt die Mail auf Englisch.

Der Mailbetreff [YOUR SERVER IS PROTECTED] Antivirus scan on server "host.name.tld" und der Mailinhalt, wie auf dem Screenshot zu sehen, soll auf D übersetzt werden.

Der Server selbst hat als Sprache schon bzw. nur Deutsch, auf der Konsole wird auch immer brav alles in D angezeigt.

Noch eine nebensächliche Frage: welche Verzeichnisse _sollte_ und welche, neben den in KH angegebenen, _muss_man scannen lassen?

Re: AV-Scanner Sprachdateien  [GELÖST]

Posted: Thu 26. Nov 2020, 09:22
by Alexander
Der Report kommt von KeyHelp direkt, liegt aktuell aber nur auf englisch vor (ohne Möglichkeit der Übersetzung / Austausch von Sprachdateien etc.)
Eine kleine Revision des AV-Scanners hab ich ohnehin für das kommende Update geplant, da kann ich diesen Wunsch hier gleich mit erledigen.

Re: AV-Scanner Sprachdateien

Posted: Thu 26. Nov 2020, 11:07
by christian.john
Ich wäre auch dankbar, wenn man über das Panel eine Exlude-Liste anlegen könnte. Bei mir kommt immer ein False-Positive in die Liste.

Re: AV-Scanner Sprachdateien

Posted: Thu 26. Nov 2020, 12:36
by l_fish
christian.john wrote: Thu 26. Nov 2020, 11:07 Ich wäre auch dankbar, wenn man über das Panel eine Exlude-Liste anlegen könnte. Bei mir kommt immer ein False-Positive in die Liste.
+1

Re: AV-Scanner Sprachdateien

Posted: Thu 26. Nov 2020, 13:07
by Lou Zypher
Alexander wrote: Thu 26. Nov 2020, 09:22 Eine Kleine Revision des AV-Scanners hab ich ohnehin für das kommende Update geplant, da kann ich diesen Wunsch hier gleich mit erledigen.
+1

Wäre obercool!
christian.john wrote: Thu 26. Nov 2020, 11:07 Ich wäre auch dankbar, wenn man über das Panel eine Exlude-Liste anlegen könnte. Bei mir kommt immer ein False-Positive in die Liste.
Und nochmal +1 ^^