Spam Filter bei E-Mail Weiterleitung [GELÖST]
Posted: Thu 11. Feb 2021, 12:22
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Einer meiner Kunden leitet seine E-Mails an eine T-Online Adresse weiter. Nun ist es passiert das Spam von einer Gmail Adresse an das Postfach geschickt wurde und an die T-Online adresse weitergeleitet wurde, da mein Server die nicht als Spam erkannt hat. T-Online allerdings hat die Mail abgelehnt. Das wirkt sich natürlich schlecht auf meinen Mailserver aus und ich lande auf Blacklisten.
Was kann ich tun? Den Spamscore habe ich bereits auf 2 gesenkt. Allerdings wird ja auch dann die Mail nur als Spam makiert und nicht abgelehnt.
Jemand Tipps oder Ideen? Vielleicht auch um generell den Spam Schutz zu verbessern?
Danke
Gruß Alex
ich habe folgendes Problem.
Einer meiner Kunden leitet seine E-Mails an eine T-Online Adresse weiter. Nun ist es passiert das Spam von einer Gmail Adresse an das Postfach geschickt wurde und an die T-Online adresse weitergeleitet wurde, da mein Server die nicht als Spam erkannt hat. T-Online allerdings hat die Mail abgelehnt. Das wirkt sich natürlich schlecht auf meinen Mailserver aus und ich lande auf Blacklisten.
Was kann ich tun? Den Spamscore habe ich bereits auf 2 gesenkt. Allerdings wird ja auch dann die Mail nur als Spam makiert und nicht abgelehnt.
Jemand Tipps oder Ideen? Vielleicht auch um generell den Spam Schutz zu verbessern?
Danke
Gruß Alex