Page 1 of 1

Spam Filter bei E-Mail Weiterleitung  [GELÖST]

Posted: Thu 11. Feb 2021, 12:22
by KeksDipp
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Einer meiner Kunden leitet seine E-Mails an eine T-Online Adresse weiter. Nun ist es passiert das Spam von einer Gmail Adresse an das Postfach geschickt wurde und an die T-Online adresse weitergeleitet wurde, da mein Server die nicht als Spam erkannt hat. T-Online allerdings hat die Mail abgelehnt. Das wirkt sich natürlich schlecht auf meinen Mailserver aus und ich lande auf Blacklisten.
Was kann ich tun? Den Spamscore habe ich bereits auf 2 gesenkt. Allerdings wird ja auch dann die Mail nur als Spam makiert und nicht abgelehnt.

Jemand Tipps oder Ideen? Vielleicht auch um generell den Spam Schutz zu verbessern?

Danke

Gruß Alex

Re: Spam Filter bei E-Mail Weiterleitung

Posted: Fri 12. Feb 2021, 12:21
by Florian
Hallo,

bei Weiterleitungen finden keine Spamfilterungen statt.

Re: Spam Filter bei E-Mail Weiterleitung

Posted: Fri 12. Feb 2021, 13:25
by KeksDipp
Hey Florian,

danke für die Rückmeldung. Heißt wenn ich den Haken setze das die Mail auch im Postfach gespeichert werden soll, wird diese einer Spam Prüfung unterzogen die weitergeleitete allerdings nicht? Ist das so korrekt?

Danke
Gruß Alex

Re: Spam Filter bei E-Mail Weiterleitung

Posted: Fri 12. Feb 2021, 14:07
by Florian
Hallo,

korrekt.

Im Roundcube können dann z.B die dort eingegangen Mails über einen Mailfilter weitergeleitet werden.