System Domain  [GELÖST]

Locked
yodabosten
Posts: 14
Joined: Mon 1. Mar 2021, 17:44

System Domain  [GELÖST]

Post by yodabosten »

Hallo zusammen,
ist es möglich die System-Domain zu ändern, ohne den Hostname zu ändern?
Ich habe das Problem, dass mein Hostname vps1.*******.me lautet und er dann immer eine Domain für den Nutzer nach folgendem Schema anlegt: <BENUTZERNAME>.vps1.*******.me, dies funktioniert aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen
yodabosten
Posts: 14
Joined: Mon 1. Mar 2021, 17:44

Re: System Domain

Post by yodabosten »

Oh je, hab es schon gefunden! Einstellungen --> Konfiguration --> System-Domain-Schema
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: System Domain

Post by mhagge »

Ansonsten im Nameserver einen Wildcard-Eintrag für *.vps1.*******.me anlegen, also für den Fourth-Level (wahrscheinlich geht das nur bis zum Third-Level vps1.*******.me)
Locked