Page 1 of 1

Kolab mit Keyhelp

Posted: Thu 11. Mar 2021, 15:50
by mazmedia
Hi,
hat jemand aus der Community Erfahrungswerte mit der Installation von Kolab + Ubuntu auf einem bestehenden Keyhelp System?
Schwierig? Worauf achten? Wie macht ihr das ganze mit dem Mailserver in der Installation? etc.

Re: Kolab mit Keyhelp  [GELÖST]

Posted: Mon 15. Mar 2021, 12:22
by Florian
Hallo,

Kolab setzt schonmal mit Cyrus auf einen anderen IMAP- Server. Daher dürfte eine Umsetzung bei Keyhelp nur mit äußerst hohem Aufwand möglich sein.
Ich würde hier wenn einen blanken Server als Grundlage empfehlen.

Re: Kolab mit Keyhelp

Posted: Mon 15. Mar 2021, 16:48
by mazmedia
Da war ja was.. Danke für das Feedback ;)

Re: Kolab mit Keyhelp

Posted: Tue 30. Nov 2021, 13:59
by the7you
Florian wrote: Mon 15. Mar 2021, 12:22 Hallo,

Kolab setzt schonmal mit Cyrus auf einen anderen IMAP- Server. Daher dürfte eine Umsetzung bei Keyhelp nur mit äußerst hohem Aufwand möglich sein.
Ich würde hier wenn einen blanken Server als Grundlage empfehlen.

Das habe ich auch gemacht mit dem Fazit, dass ich jetzt zwei Server habe und ich den KeyHelp Mail-Server und Roundcube nicht nutzen kann.
Schön wäre es natürlich, wenn Postfächer auch aus KeyHelp heraus angelegt werden können.