Thema Domain, Hostname und KeyHelp URL  [GELÖST]

Locked
HenniKoe
Posts: 3
Joined: Fri 12. Mar 2021, 11:25
Location: Dresden

Thema Domain, Hostname und KeyHelp URL

Post by HenniKoe »

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Konfiguration des Hostnamens und der Standarddomain.
Ich habe bei der Installation von KeyHelp den Hostname "meineDomain.com" festgelegt und mich danach auf der selben URL ("meineDomain.com") bei KeyHelp Angemeldet.

Nach der Anmeldung habe ich eine Standard Domain anlegen wollen, welche dieselbe Bezeichnung hat, wie der Hostname ("meineDomain.com").
Hierzu wollte ich ebenfalls noch eine Subdomain mit der Bezeichnung "KeyHelp.meineDomain.com" anlegen, damit ich ich das KeyHelp Verwaltungspanel über diese URL aufrufen kann.

Wo kann ich diese Einstellung vornehmen bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit dem KeyHelp Panel eine Subdomain zuzuweisen damit man sich darüber einloggen kan?

Am ende sollte alles so aussehen:
Hostname - meineDomain.com
Webseiten bzw. Standard Url - meineDomain.com
Mail Serber Url - mail.meineDomain.com
KeyHelp Login Page - keyhelp.meineDomain.com

Mit freundlichen Grüßen & Danke im voraus
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Thema Domain, Hostname und KeyHelp URL  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

Dies hättest bereits während der Instllation tun sollen ;)

Weil deinedomain.de ist jetzt = Panel domain, weil hostname = Paneldomain

Aufgabe für dich: Keyhelp einloggen >>> Konfiguration >>> Hostname auf "sub.deinedomain.tld" setzen und glücklich sein.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Locked