Page 1 of 1

[API] Single-Sign-On

Posted: Fri 16. Apr 2021, 19:49
by abajrami
Hey,

Es wäre sehr cool, wenn es möglich wäre einen Single-Sign-On für die API zu schaffen, wodurch im Kundenbereich bspw. ein Button mit der Schrift "im Webhosting anmelden" möglich wäre. Die API gibt hier einen Link zurück, wo der Nutzer hingeleitet wird und ihm eine gültige Session gesetzt wird.

Mein Vorschlag:

1. API Request mit Nutzernamen oder Nutzer-ID, um die Session für den Nutzer vorbereiten zu können
2. Link für den SSO (Hier wird der Nutzer drauf geleitet, automatische Anmeldung und setzen der Session)

Re: [API] Single-Sign-On

Posted: Sat 17. Apr 2021, 22:50
by v3ng
Fände ich ebenfalls sehr praktisch

Re: [API] Single-Sign-On

Posted: Sun 18. Apr 2021, 10:34
by mhagge
Das fände ich durchaus auch sinnvoll

Re: [API] Single-Sign-On  [GELÖST]

Posted: Wed 21. Apr 2021, 09:53
by Alexander
Erledigt ;)

Re: [API] Single-Sign-On

Posted: Wed 21. Apr 2021, 10:30
by v3ng
<3 Danke!

Re: [API] Single-Sign-On

Posted: Thu 22. Apr 2021, 16:05
by mhagge
Auch von mir Danke!

Re: [API] Single-Sign-On

Posted: Wed 28. Apr 2021, 16:43
by v3ng
@Alexander
Ist abzusehen in welchem Update das enthalten sein wird?

Re: [API] Single-Sign-On

Posted: Wed 28. Apr 2021, 16:54
by Alexander
Im kommenden Major-Update also 21.1.
Wann dieses wiederum veröffentlicht wird, dazu kann ich aktuell noch nichts genaues sagen.