PHP Version 5.3 - Interpreter  [GELÖST]

Demon

Re: php 5.3

Post by Demon »

Florian wrote: Tue 27. Apr 2021, 17:29
Demon wrote: Tue 27. Apr 2021, 17:06 Also configure + make + make test und make install lief bis zum Ende durch, woe mach ich nun weiter. Damit es in KeyHelp angezeigt wird?
Hallo,

selbstkompilierte PHP-Versionen können nicht in Keyhelp eingebunden werden.

Erkläre mir doch einmal bitte, woher keyHelp es wissen will.
Ob es selbstkompiliert ist oder nicht, KeyHelp müsste ja auf irgendeiner *.keyhelp.de Seite die verfügbaren PHP Versionen ja abrufen.

Und da ich dies bisher noch nicht selber bemerkt habe, habe ich nun mal die Zweifel.
Ob das wirklich so ist, möchte ich deswegen nun mal eine offizielle Bestätigung haben.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: php 5.3

Post by OlliTheDarkness »

Demon wrote: Tue 27. Apr 2021, 19:41
Florian wrote: Tue 27. Apr 2021, 17:29
Demon wrote: Tue 27. Apr 2021, 17:06 Also configure + make + make test und make install lief bis zum Ende durch, woe mach ich nun weiter. Damit es in KeyHelp angezeigt wird?
Hallo,

selbstkompilierte PHP-Versionen können nicht in Keyhelp eingebunden werden.

Erkläre mir doch einmal bitte, woher keyHelp es wissen will.
Ob es selbstkompiliert ist oder nicht, KeyHelp müsste ja auf irgendeiner *.keyhelp.de Seite die verfügbaren PHP Versionen ja abrufen.

Und da ich dies bisher noch nicht selber bemerkt habe, habe ich nun mal die Zweifel.
Ob das wirklich so ist, möchte ich deswegen nun mal eine offizielle Bestätigung haben.
Alter, jetzt halt mal den scheiß Ball flach (!)
Was glaubst du wer du bist ?
Mit Peter_Hase haben wir dich schon im Wald erlegt, soll ich deinen Demon jetzt auch noch zur Hölle jagen ?

Wenn du alles SO GUT weißt und vorallem alles BESSER (!!!) dann mach es doch einfach und frag hier nicht so dumm rum.

Florian (als KH Mitarbeiter) in Frage zu stellen ist nen echt starkes Stück.

Du hast 0 Plan , glaubst scheinbar Alexander arbeitet allein am Panel etc. und hat genug Zeit sich um deine schei**** zu kümmern.

Fang an klar zu kommen oder mach dir wieder nen neuen Account und versuch erfolglos "Undercover" zu bleiben, Dreißtheit und Dummheit lassen sich nur leider nicht verstecken.

So, break an der Stelle hier sonst platze ich gleich richtig ! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Demon

Re: PHP Version 5.3 - Interpreter

Post by Demon »

Also der Angriff inkl. Beleidigungen musste jetzt nicht sein und ist auch gegen die Forenregeln.

Und was soll die Unterstellungen, ich sei Peter_Hase? Du spinnst doch gewaltig!
Und ich hätte angeblich 0 Plan und der einzige, der Dreißt und Dumm ist. Bist allein du und weit aus mehr.

Von daher : Dito!

Und sollte ich jetzt verwarnt werden oder Sonstiges, schenkt es euch.
Ich muss mich nicht so dermaßend als "eingeschränkten Menschen" angreifen und diskrimieren lassen.

Und nur weil Florian hier Administrator ist, ist und bleibt er in meine Augen immer noch ein KeyWeb Mitarbeiter.

Und jetzt mal ganz deutlich:

Was ich anzweifle oder nicht, das entscheidet nicht ihr andere User oder die Moderation oder die Administration sondern ich alleine.
Wenn ich nun mal Zweifel daran habe, dann ist es so.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: PHP Version 5.3 - Interpreter

Post by OlliTheDarkness »

Demon wrote: Tue 27. Apr 2021, 20:38 ..
Ich muss mich nicht so dermaßend als "eingeschränkten Menschen"
...
:idea: Ein Lichtblick, du zeigst Einsicht, wenigstens etwas.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: PHP Version 5.3 - Interpreter

Post by Alexander »

Mir wiederstrebt es zwar der teils hier getroffenen Aussagen überhaupt noch etwas zu schreiben, aber (für die Nachwelt):

Solange die eigene Version exakt so reagiert, alle Ordner und Binaries auch im eigenen Paket vorhanden sind, wie bei eine der offiziellen PHP-Interpreter in /opt/keyhelp/php/... sollte sie erkannt werden.
Insbesondere das was im Unterorderner /keyhelp-setup/ zu finden ist muss vorhanden sein, bzw. PHP-Versionsnummern in den entsprechenden Dateien ausgetauscht werden + am Ende die install.sh ausgeführt werden.

Das ist natürlich hochgradig Bastellei und aufgrund der vorangegangenen Beiträge würde ich technisch hierzu nichts weiter schreiben wollen.
Stattdessen den Ratschlag geben, die Software selbst zu aktualisieren bzw. sich eine zukunftssichere Alternative zu suchen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: PHP Version 5.3 - Interpreter

Post by mhagge »

Und vielleicht als Ergänzung: ich möchte doch darum bitten den Ton mal zu überdenken. Kritisieren ist selbstverständlich in Ordnung (ich persönlich fand die Frage nach eindeutiger Antwort auch sehr merkwürdig und daneben, nebenbei gesagt), aber der Ton macht die Musik - das hätte man auch durchaus anders ausdrücken können als mit Beleidigungen zu agieren. Nachdem die Frage nun abschließend geklärt ist (inkl. Umgehungslösung für risikobereite Bastelfans) schließe ich hier mal ab.

Ob man hier mit Verwarnungen agieren muss - keine Ahnung, um ehrlich zu sein, ich persönlich setze eigentlich immer eher auf die Einsicht der Beteiligten, aber es fällt durchaus auf dass es in letzter Zeit a) häufiger vorkommt und b) der beteiligte Personenkreis begrenzt auf einige wenige ist. Evtl. müssen wir uns als Moderatoren / Mitarbeiter mal drüber unterhalten, wie man damit umgeht.

Wenn man sich nicht mag kann man sich auch einfach mal ignorieren, ist gut für den Blutdruck der Beteiligten und für die Unbeteiligten weniger nervig. Und ja, es gibt "doofe" Fragen - aber es gibt genauso "doofe" Antworten (ich selber bin bei ein/zwei Nutzern inzwischen auch soweit "der lernt das nicht mehr" - aber das überlese ich bzw. gelegentlich amüsiere ich mich in meinem stillen Kämmerlein wie man auf bestimmte Ideen kommen kann, aber dazu brauche ich dann auch nicht zwangsläufig was zu schreiben)

JutstMy2Cents
Locked