PHP Version 5.3 - Interpreter  [GELÖST]

Demon

PHP Version 5.3 - Interpreter  [GELÖST]

Post by Demon »

Hallo, auch wenn ich weis und davon abgeraten wird.
Frage ich trotzdem, kann es sein, dass PHP 5.3 bei KeyHelp rausgenommen wurde?
Last edited by Demon on Tue 27. Apr 2021, 19:44, edited 1 time in total.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: php 5.3

Post by OlliTheDarkness »

Jab und das zu recht.

Am besten wäre es wenn die ganze 5er Serie verschwinden würde, das hält die Leute besser davon ab scheiße zu nutzen und sorgt dafür das sie mal ihre Skripte auf den aktuelsten Stand bringen. 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Demon

Re: php 5.3

Post by Demon »

Kann ich verstehen aber, Problem ist zur Zeit.

Ich benutze ein Image Hosting Script von einer Person Namen Mathias Po. (Kurz MatPo) und dieser wird das Script wohl nicht mehr an 7 oder ganz an 8 anpassen.

Aber ich muss jetzt auch trotzdem um etwas mehr Zurückhaltung bitten, man kann niemanden dazu zwingen.
Auch wenn es aus Sicherheitsgründen ratsam wäre.

Mir ist aber aufgefallen, bei den vorhandenen Versionen ist in der install.php jedoch noch vorhanden und im Changelog ist eigentlich nichts.
Dass es entfernt wurde.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2827
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: php 5.3

Post by Tobi »

Du könntest versuchen mit einem sog. Wrapper dein geliebtes Skript fit für PHP 7 zu machen.
https://github.com/OOPS-ORG-PHP/ereg-extension-wrapper

Oder du bestellst dir Mathias mal zum renovieren und setzt ihm dann sein Skript vor 😂.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3841
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: php 5.3

Post by Alexander »

Es wurde nicht entfernt, aber die Version ließ sich nicht mehr unter moderneren Betriebssystemen kompilieren.

So steht zum Beispiel für Debian 10 PHP 5.3 nicht zur Verfügung
Für Ubuntu 20.04 sind 5.3 und 5.4 nicht mehr auswählbar.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: php 5.3

Post by christian.john »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Scripte in den meisten Fällen zwischen PHP 5.3 und PHP 5.4 kompatibel sind. Funktioniert es denn mit PHP 5.4 nicht? Was sagen da die Logs?
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
Demon

Re: php 5.3

Post by Demon »

Funktionieren tut es schon aber, der ein oder andere Logeintrag ist trotzdem da.

Ich kann nur hoffen, dass ich den Entwickler per Whatsapp davon überzeugen kann, sich da mal wieder dran zusetzen.
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: php 5.3

Post by christian.john »

Sind das notices und deprecated Meldungen oder Warnings?
Notices und Deprecated kann man sogesehen ja abschalten, wenn man weiß, dass es alter Code ist. Alternativ haben die meisten Dinge Equivalente und können im Code ersetzt werden.
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
Demon

Re: php 5.3

Post by Demon »

Also configure + make + make test und make install lief bis zum Ende durch, woe mach ich nun weiter. Damit es in KeyHelp angezeigt wird?
dfischer
Posts: 26
Joined: Sun 14. Feb 2016, 17:54
Contact:

Re: php 5.3

Post by dfischer »

Demon wrote: Tue 27. Apr 2021, 07:49 Ich benutze ein Image Hosting Script von einer Person Namen Mathias Po. (Kurz MatPo) und dieser wird das Script wohl nicht mehr an 7 oder ganz an 8 anpassen.
Hallo,

den Image Hoster habe ich auch noch irgendwo auf der Platte liegen. War nicht schlecht. Leider wurder der Support schon vor einigen Jahren eingestellt. Sehr schade. Ich hatte mal versucht es anzupassen, ohne erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

Dennis Fischer
www.Inferi-Webspace.de
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1258
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: php 5.3

Post by Florian »

Demon wrote: Tue 27. Apr 2021, 17:06 Also configure + make + make test und make install lief bis zum Ende durch, woe mach ich nun weiter. Damit es in KeyHelp angezeigt wird?
Hallo,

selbstkompilierte PHP-Versionen können nicht in Keyhelp eingebunden werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Demon

Re: php 5.3

Post by Demon »

Also das möchte Alexander mir jetzt selber sagen.. Sorry dass ich es jetzt anzweifle, ist aber nun mal so.
Weil:

Es kann ja nicht sein, dass man einen PHP interpreter nicht selber local einbauen kann.


Wie dem auch sei..

@Alexander
Da ein kompilieren bei mir möglich war, bitte ich darum.

Dass man es sich nochmal anschaut

was ich genau gemacht habe ist folgendes:

apt-get install libreadline-dev
apt-get install libbz2-dev

Und dann konnte ich kompilieren, vorher jedoch /tmp über KeyHelp freigegeben.
Damit Scripte und configure und etc. ausgeführt werden konnte.

PS: An die Personen die sich dagegen sprechen, damit Alexander bloß PHP 5.3 nicht mehr zur Verfügung stellt.
Ihr müsst es ja nicht installieren und benutzen und normalerweise brauche ich eher PHP 5.2.

Der Entwickler sagte mir, bis PHP 5.3 läuft es problemlos noch.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2827
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: php 5.3

Post by Tobi »

Demon wrote: Tue 27. Apr 2021, 17:52 Also das möchte Alexander mir jetzt selber sagen.. Sorry dass ich es jetzt anzweifle, ist aber nun mal so.
Gaaaanz dünnes Eis mein Lieber.
Da macht sich Florian die Mühe dir zu antworten und du hast nichts besseres zu tun als seine Fachkompetenz in Frage zu stellen?

Es würde mich nicht wundern falls jetzt gar keiner mehr antwortet.

Ps:
Das ist meine private Meinung. Den Moderator lass ich mal noch in der Schublade.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: php 5.3

Post by OlliTheDarkness »

Tobi wrote: Tue 27. Apr 2021, 19:02
Demon wrote: Tue 27. Apr 2021, 17:52 Also das möchte Alexander mir jetzt selber sagen.. Sorry dass ich es jetzt anzweifle, ist aber nun mal so.
Gaaaanz dünnes Eis mein Lieber.
Da macht sich Florian die Mühe dir zu antworten und du hast nichts besseres zu tun als seine Fachkompetenz in Frage zu stellen?

Es würde mich nicht wundern falls jetzt gar keiner mehr antwortet.

Ps:
Das ist meine private Meinung. Den Moderator lass ich mal noch in der Schublade.
Was erwartest du den bitte von unserem Hasen :D
Waldmansheil :DDDDD 8-) 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Demon

Re: php 5.3

Post by Demon »

Tobi wrote: Tue 27. Apr 2021, 19:02
Demon wrote: Tue 27. Apr 2021, 17:52 Also das möchte Alexander mir jetzt selber sagen.. Sorry dass ich es jetzt anzweifle, ist aber nun mal so.
Gaaaanz dünnes Eis mein Lieber.
Da macht sich Florian die Mühe dir zu antworten und du hast nichts besseres zu tun als seine Fachkompetenz in Frage zu stellen?

Es würde mich nicht wundern falls jetzt gar keiner mehr antwortet.

Ps:
Das ist meine private Meinung. Den Moderator lass ich mal noch in der Schublade.
Warum sollte meine freie Meinungsäußerung jetzt ganz dünnes Eis sein?
Sehe ich nicht so.

Wenn ich das nun mal anzweifle, ist das nun mal so und ich glaube.
Alexander kann ganz gewiss weit aus mehr dazu sagen, als einziger Entwickler.

Mitarbeiter eines Unternehmens haben nicht immer Recht, mit ihre Informationen und Sonstige Äußerungen.

Wenn Alexander also die Information bestätigen sollte, dann ist alles okay..

Im übrigens:
Das einzige was jetzt nicht in Ordnung ist, dass man einem vorschreiben will, was man anzweifelt oder nicht.
Obwohl diese Entscheidung bei einem selbst liegt und das muss nicht direkt negatives sein.


Im übrigens Administratoren und Moderatoren können für sich selber sprechen, die brauchen ein Sprachrohr oder sowas ähnliches.

@Alexander:

In diesem Sinne:
Eskalation.

Weiterhin:

Das mit der Einbindungssache ist Off-Topic, das was ich gefragt hatte, wurde bereits zu 100% vor Florians Beitrag beantwortet.
Alles andere war nur eine Nebensache und Off-Topic und liegt aktuell auch nicht in meinem Interesse.
Locked