Page 1 of 1

Ex- / Importmöglichkeit für Texte

Posted: Tue 13. Jul 2021, 11:32
by mhagge
Weil es mir gerade mal wieder auffiel: Für mich (und ich denke für alle, die mehr als einen Keyhelp-Server betreiben) wäre es nützlich, wenn man die Einstellungen bzw. individuellen Texte zu den E-Mail-Benachrichtigungen ex- und auch wieder importieren könnte (ähnlich es bei den White-Label-Einstellungen ja z.B. geht)

Ist nicht super-eilig, ging ja bis jetzt auch so. Aber wenn mal Zeit ist oder sowieso was daran geändert wird ;)

Re: Ex- / Importmöglichkeit für Texte

Posted: Tue 13. Jul 2021, 11:37
by Blackmoon
+1

Re: Ex- / Importmöglichkeit für Texte

Posted: Tue 13. Jul 2021, 11:40
by Alexander
Bis es soweit ist wäre die Quick & Dirty Lösung:
Den Inhalt der Datenbank-Tabellen `email_notifications` und `email_notifications_messages` auf Server A zu exportieren und auf Server B wieder zu importieren.

Re: Ex- / Importmöglichkeit für Texte

Posted: Tue 13. Jul 2021, 14:03
by mhagge
Danke Dir! Auf die Idee, mir die DB mal anzuschauen hätte ich aber auch kommen können :lol:

Re: Ex- / Importmöglichkeit für Texte

Posted: Wed 14. Jul 2021, 18:26
by Tobi
Ich würde den Wunsch gerne noch etwas erweitern.

Es wäre einfach genial wenn man sämtliche Einstellungen, mit Ausnahme von Servernamen und IP Adressen, unterhalb von "Konfiguration" exportieren könnte.

Nur mal so als erweiterter Gedanke 😎

Re: Ex- / Importmöglichkeit für Texte

Posted: Wed 14. Jul 2021, 19:44
by Lou Zypher
Alexander wrote: Tue 13. Jul 2021, 11:40 Bis es soweit ist wäre die Quick & Dirty Lösung:
Den Inhalt der Datenbank-Tabellen `email_notifications` und `email_notifications_messages` auf Server A zu exportieren und auf Server B wieder zu importieren.
Da wurde vor fünf Jahren bereits mal nachgefragt ob das Möglich wäre, fände ich persönlich auch recht schick ;)

viewtopic.php?f=7&t=127&p=686#p686

Re: Ex- / Importmöglichkeit für Texte  [GELÖST]

Posted: Wed 4. Aug 2021, 16:44
by Alexander
Tobi wrote: Wed 14. Jul 2021, 18:26 Ich würde den Wunsch gerne noch etwas erweitern.

Es wäre einfach genial wenn man sämtliche Einstellungen, mit Ausnahme von Servernamen und IP Adressen, unterhalb von "Konfiguration" exportieren könnte.
Fangen wir erstmal etwas kleiner an ;)....

In der kommenden Version fällt die Import/Export Einstellung bei den White-Label-Einstellungen weg, stattdessen gibt es ein neues Feature zum Ex-/Importieren von KeyHelp-Einstellungen.

Über Checkboxen kann man dann entscheiden, was man importieren möchte.
Es gibt die Möglichkeit, die folgenden Einstellungen zu importieren:
- API Einstellungen (API-Keys + Einstellungen)
- Konto-Vorlagen
- Email-Benachrichtigungs-Einstellungen (Texte, Einstellungen, SMTP-Einstellungen)
- White-Label-Einstellungen

Re: Ex- / Importmöglichkeit für Texte

Posted: Wed 4. Aug 2021, 17:35
by mhagge
Cool! Danke :D

Re: Ex- / Importmöglichkeit für Texte

Posted: Wed 4. Aug 2021, 17:46
by Tobi
Sehr geil!
Danke Alexander!

Re: Ex- / Importmöglichkeit für Texte

Posted: Wed 4. Aug 2021, 19:03
by space2place
Klasse Alex.. Danke dafür