Page 1 of 1

Traffic-Statistik berücksichtigt Backup nicht

Posted: Sat 24. Jul 2021, 16:04
by tab-kh
Bug oder Feature? Bei einem Backup eines Users (mit dem neuen Backup-System) per SFTP auf ein externes Repository wird der entstehende Traffic nicht in der Statistik gelistet. Wird der dem Administrator bzw Keyhelp zugerechnet? Oder fällt der Traffic per SFTP nicht unter die Kategorie FTP und damit deswegen komplett durchs Raster? Ist mir halt gerade aufgefallen, weil ein Benutzer (ich) im Juli laut Statistik nur 406.13 MB Traffic hat, aber das externe Repo mit mittlerweile 7 Snapshots eine Größe von 2.32 GB anzeigt.

Re: Traffic-Statistik berücksichtigt Backup nicht  [GELÖST]

Posted: Mon 26. Jul 2021, 08:58
by Alexander
SFTP hat bis auf den ähnlichen Namen nichts mit FTP / FTPS zu tun. Hier kommen unterschiedliche Technologien zum Einsatz.

Die Traffic Auswertung greift hier nur den FTP Traffic ab. SFTP Traffic wird nicht protokolliert.