Page 1 of 1

Server Sides Includes SSI

Posted: Thu 29. Jul 2021, 13:24
by otto58
Ich noch etwas Probleme die Konfigurationsstruktur zu verstehen. Wo und wie müsste ich SSI aktivieren, damit es automatisch bei allen vhosts sofort für shmtl files aktiv ist?

Gruß
OTTO

Re: Server Sides Includes SSI  [GELÖST]

Posted: Thu 29. Jul 2021, 14:31
by space2place
Im Controlpanel unter Domains => die entsprechende Domain editieren => Apache Einstellungen

Code: Select all

<Directory /home/users/username/www/meine-domain.tld>
	AddType text/html .shtml
	AddOutputFilter INCLUDES .shtml
	Options +Includes
</Directory>

Re: Server Sides Includes SSI

Posted: Fri 30. Jul 2021, 15:29
by otto58
Vielen lieben Dank @space2place,

es funktioniert. Ich habe meine-domain.tld weggelassen, weil die Dateien gleich hinter www/ stehen und dann noch den Verzeichnispfad in " " gesetzt, so wie es auch in meiner <Benutzer>.conf ist.

Sehe ich das richtig, dass der Apache Neustart automatisch erfolgt. Ich hatte immer den ganzen Server neu gestartet, was wohl überflüssig ist.

Viele Grüße OTTO

Re: Server Sides Includes SSI

Posted: Fri 30. Jul 2021, 15:33
by Florian
Hallo,

bei Änderungen im Keyhelp werden die entsprechenden Dienste neu gestartet, ein Serverneustart ist nicht nötig.

Re: Server Sides Includes SSI

Posted: Tue 3. Aug 2021, 08:25
by otto58
Ich versuche es nochmal hier, weil SSI auf einem Rechner und nur im Edge-Browser nicht funktioniert. Ähnliche Seiten von einem anderen Server funktionieren aber.

AH01374: mod_include: Options +Includes (or IncludesNoExec) wasn't set, INCLUDES filter removed: /aaa.shtml, referer: http://www.bbb.de/ccc.html

Das soll wohl die Lösung sein, aber ich will es nicht einfach in die keyhelp.conf hineinkopieren. Wie mach ich das richtig?

Code: Select all

<VirtualHost *:80> 
    ...
    <Location /> 
       Options +Includes 
    </Location> 
    ...
</VirtualHost>