Page 1 of 1

Backup wiederherstellen Fehler?

Posted: Fri 27. Aug 2021, 08:56
by GiuseMX
Ich habe einen Test durchgeführt im Fall ich das ganze KeyHelp-System auf eine andere Maschine umziehen sollte.

Leider gab einige Fehler.

Neue Keyhelp Installation auf einen anderen Server >
Volle /home und volle Datenbank wurde wiederhergestellt.

Das "Backup" wird mit der Datum der gemachten Backup angezeigt, dass der noch läuft, die Repository (FTP) sind nicht mehr löschbar, bzw. beim löschen wird zu eine weiße Seite weitergeleitet.

Zusätzlich habe ich keine Möglichkeit gefunden, die IP Adresse IPv4 & IPv6 für alle Benutzer automatisch mit die neue IP-Adresse zu ändern (DNS-Einstellungen) ist es nicht möglich bei KeyHelp oder finde ich es nur nicht?

Re: Backup wiederherstellen Fehler?

Posted: Tue 31. Aug 2021, 08:22
by GiuseMX
Die Datenbanken sind vorhanden, kann ich aber vom Keyhelp auch nicht mehr aufrufen.

Re: Backup wiederherstellen Fehler?

Posted: Tue 31. Aug 2021, 10:07
by Florian
Hallo,

prüfen, dass in der Keyhelp-Datenbank bzw. unter Konfiguration -> IP-Adressen die korrekten IPs eingetragen sind und dann mit der keyhelp-toolbox die Konfig neu schreiben lassen. So werden bei allen Zonen die NICHT das Label "geändert" tragen die IPs gesetzt.

Was genau ist das Problem mit den Datenbanken?

Re: Backup wiederherstellen Fehler?

Posted: Thu 2. Sep 2021, 18:55
by GiuseMX
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Über die Keyhelp-Toolbox habe ich nicht wirklich Infos gefunden. Ich bitte daher um eine Info darüber. In die Anleitung gibt es auch nicht über Toolbox.

Die Datenbanken lassen sich nicht mehr aufrufen, bzw. man wird auf eine weiße Seite weitergeleitet.

Re: Backup wiederherstellen Fehler?

Posted: Thu 2. Sep 2021, 20:55
by OlliTheDarkness
Die Anleitung bezieht sich auf das alte BU System.
Die toolbox liegt unter /home/keyhelp/www/keyhelp/bin glaub ich , bin unterwegs und habs nicht genau im Kopf xD

Re: Backup wiederherstellen Fehler?

Posted: Fri 3. Sep 2021, 08:42
by Alexander
Das "Backup" wird mit der Datum der gemachten Backup angezeigt, dass der noch läuft, die Repository (FTP) sind nicht mehr löschbar, bzw. beim löschen wird zu eine weiße Seite weitergeleitet.
Leg das Repo noch einmal neu an. Das alte kannst du notfalls auch über die DB löschen in der `keyhelp` -Datenbank -> Tabelle `backup_repositories`.
Bzgl. der Fehlermeldung, diese sollte in /var/log/keyhelp/php-error.log protokolliert sein.

Zusätzlich habe ich keine Möglichkeit gefunden, die IP Adresse IPv4 & IPv6 für alle Benutzer automatisch mit die neue IP-Adresse zu ändern (DNS-Einstellungen) ist es nicht möglich bei KeyHelp oder finde ich es nur nicht?
Über die Keyhelp-Toolbox habe ich nicht wirklich Infos gefunden. Ich bitte daher um eine Info darüber. In die Anleitung gibt es auch nicht über Toolbox.
Es gibt einmal die Variante, die IPs über die `settings` Datenbank manuell zu setzten und dann über die Toolbox zu gehen:
In der CLI den Befehl "keyhelp-toolbox" eingeben und dann zu "Neuschreiben von Benutzer-Konfigurationsdateien (Apache / Bind9 / PHP-FPM)" navigieren.

Oder über die KeyHelp-UI unter Konfiguration -> IP-Adressen.

Die Datenbanken lassen sich nicht mehr aufrufen, bzw. man wird auf eine weiße Seite weitergeleitet.
Wie rufst du "die Datenbanken" auf?