DKIM KH Hostname  [GELÖST]

Locked
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

DKIM KH Hostname

Post by MLan »

Hallo,
schön wäre wenn unter /etc/opendkim/ auch gleich ein opendkim-key für den Hostnamen angelegt würde.

Gruß Mlan
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: DKIM KH Hostname

Post by space2place »

Moin Alex,
Wenn Du Dir das zu Gemüte führst schau Dir bitte auch nochmal das hier an: viewtopic.php?f=7&t=10391
Ohne das es jetzt als Druck aufgenommen wird.. Bin halt schon ein paar mal von der BSI (Kunden die mit denen zusammenarbeiten) auf einen individuellen Selektor angesprochen worden.
Gruß
Sascha
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: DKIM KH Hostname

Post by MLan »

Guten Morgen,
ich hab mir selber einen DKIM key für den Hostname angelegt und reingefriemelt, funktioniert natürlich auch.

Code: Select all

opendkim-genkey -d `hostname -f` -b 2048 -r -s `hostname -s`
Blöd ist nur, wenn ich eine neue Domain anlege,
meine keys unter /etc/opendkim/keys/`hostname -f` gelöscht werden
und mein Eintrag in der key.table rausfliegt. :shock:

Ohne hier Druck aufzubauen :D , brauchen wir da eine Lösung.
Andernfalls müsste ich opendkim raushauen und mit rspamd oder amavis signieren.

Gruß MLAN
Eintausendeins

Re: DKIM KH Hostname

Post by Eintausendeins »

Gibt es hier schon ein Update?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: DKIM KH Hostname

Post by Jolinar »

Eintausendeins wrote: Wed 9. Mar 2022, 19:41 Gibt es hier schon ein Update?
Hmm...ich hab mir jetzt nochmal alle Beiträge in diesem Thread angeschaut...Aber ich konnte leider kein Update finden... :o

Im Ernst...wenn es neue Infos zu einzelnen Themen gibt, dann werden die auch an entsprechender Stelle gepostet. Unnötige Nachfragen blähen solche Threads nur unnötig auf.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: DKIM KH Hostname

Post by 24unix »

Jolinar wrote: Wed 9. Mar 2022, 19:46 Hmm...ich hab mir jetzt nochmal alle Beiträge in diesem Thread angeschaut...Aber ich konnte leider kein Update finden... :o
Ich bewundere Deine Geduld und Deinen Enthusiasmus, um die Zeit den kompletten Thread noch mal zu lesen …
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: DKIM KH Hostname

Post by Jolinar »

24unix wrote: Wed 9. Mar 2022, 19:55 Ich bewundere Deine Geduld und Deinen Enthusiasmus, um die Zeit den kompletten Thread noch mal zu lesen …
Ja, auch solch zeitintensive Sachen gehören nunmal zu den Pflichten eines Moderators ;) 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: DKIM KH Hostname

Post by Tobi »

Solange Alex sich noch nicht geäußert hat gibt es noch nicht mal die Option eines Updates :lol:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: DKIM KH Hostname

Post by MLan »

Tobi wrote: Wed 9. Mar 2022, 20:38 Solange Alex sich noch nicht geäußert hat gibt es noch nicht mal die Option eines Updates :lol:
Alexander wrote: Mon 29. Mar 2021, 09:58 (Bitte künftig von Pushes und erneutem Nachfragen absehen, das setzt einen immer unter Druck. Ich hab eigentlich alles was im Featurewunschforum steht im Blick)
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: DKIM KH Hostname

Post by Tobi »

äh mlan, du hast schon verstanden was ein push ist und was Alex davon hält?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: DKIM KH Hostname  [GELÖST]

Post by MLan »

Ich wollte nur um etwas Geduld bitten, da Alex alles im Auge hat. Zum Thema Push werde ich mich belesen. :D
Locked