Mail-Empfang testen vor Umzug

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
goldene-zeiten
Posts: 366
Joined: Tue 8. Feb 2022, 17:05
Location: Regensburg
Contact:

Re: Mail-Empfang testen vor Umzug

Post by goldene-zeiten »

Habe ich gefunden. Wäre ja wirklich sehr plausibel gewesen. Würdest du die trotzdem setzen oder eher nicht, nachdem es ja zumindest bei der Mail der Kundin geklappt hat?
Goldene Zeiten Juweliere
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Mail-Empfang testen vor Umzug

Post by ShortSnow »

Hi, ja würde ich. Mir hat Google deswegen Mails abgelehnt.

Außerdem hat Keyhelp schon so was schönes wie DKIM. Dann sollte man das auch nutzen.

Dein Problem könnte ja auch noch woanders liegen. Versuch doch von einer Web.de Adresse an die Weiterleitung nach GMail zu senden.

Das könnte auch Probleme machen. Hier würde dann wahrscheinlich Tobi's Lösung helfen.

Weiterleitungen sind leider durch SPF und den Umgang von Web.de und GMX ein sehr leidvolles Thema geworden.

Gruß Arne
goldene-zeiten
Posts: 366
Joined: Tue 8. Feb 2022, 17:05
Location: Regensburg
Contact:

Re: Mail-Empfang testen vor Umzug

Post by goldene-zeiten »

Ich habe jetzt einmal die drei Einträge gesetzt und werde weiter testen. Bei den 10 Domians, für die das relevant ist, werde ich kein Skript benötigen. Was mich viel mehr wundert ist, dass ich diese Einträge in den Zonen bei Ionos nicht finden kann. Ich habe mir dort extra noch einmal zum Vergleich alle Einträge zur Domain angesehen. Und dort kann man ja auch alles bearbeiten...
Goldene Zeiten Juweliere
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: Mail-Empfang testen vor Umzug

Post by MLan »

goldene-zeiten wrote: Thu 10. Feb 2022, 17:38 Was mich viel mehr wundert ist, dass ich diese Einträge in den Zonen bei Ionos nicht finden kann...
wenn es was nicht gibt, muss es erstellt werden.
Screenshot_3.png
Post Reply