DNS-/BL-Check

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3607
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

DNS-/BL-Check

Post by Jolinar »

Hallo Community!

Mir fällt immer wieder auf, daß ein nicht unerheblicher Teil der von den Usern gemeldeten Probleme letztendlich mit fehlenden bzw. fehlerhaften DNS-Records oder Einträgen der Server in diversen BL zusammenhängt.

Deshalb wollte ich einfach mal die Idee in den Raum werfen, daß man vielleicht eine entsprechende Prüfung (in der Art wie mxtoolbox o.ä.) in das Panel integrieren könnte.

Feedback, Ergänzungen, Ideen dazu sind wie immer gewünscht und gern gesehen. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: DNS-/BL-Check

Post by select name from me; »

Grundsätzlich finde ich so etwas gut. Dann muss man es nicht in ein externes Monitoring oder die Provisionierung aufnehmen.
viewtopic.php?p=20528&hilit=tosa#p20528
Viele Grüße, Christian
Post Reply