@ITS wrote: ↑Fri 14. Oct 2022, 04:51
Das stört mich leider auch, muss das Topic (auch wenn Gelöst) daher wieder rauf holen.
Es wurden eigentlich einige Gründe u. Beispiele dafür genannt weshalb, die auch Sinn ergeben.
Daher gehe ich nicht großartig darauf ein - muss aber bei zwei Dingen wieder sprechen.
Bei SEO sei gesagt, dass es sehr wohl ein Ranking-Faktor ist, wenn auch minimal, so kann es eine Rolle spielen.
Und es gibt Provider, auch in Zeiten von Virtuellen Servern, welche dedizierte IPv4 Adressen bei Webhosting anbieten - ob im Paket oder Optional gegen Aufpreis.
Ich selbst hatte auf Servern, die nun auf KH umgestellt werden, mehrere IP Adressen zugewiesen.
Kunden mit SEO bekommen separate IP Adresse und eigene Projekte haben andere IP als die von den Kunden.
Desweiteren wäre auch gut, dem Mailserver für bestimmte User od. eigene Projekte eine separate IP Adresse zu geben.
U.a. auch wegen dem o.g. Blacklisting Prozedere, das kann schneller kommen als man glaubt bei Shared Hosting.
Finde es also auch unschön bzw. ungut, wenn dann der User alle IP Adressen sieht.
Es gibt auch Kunden mit externen Domains, für die wäre das wirklich verwirrend auf welche Sie routen sollen.
Und generell, braucht nicht jeder 0815 User dann z.B. 10 IPs sehen, die für ihm nicht relevant sind.
Oder es kann User geben, die vl. tatsächlich 2 IPs zugewiesen haben, sollte dann auch wirklich nur diese Anzeigen, die an seine Domains geroutet sind.
Ich wünsche mir daher auch sehr, dass man zum einen, mehr als nur 2 IPv4 + 2 IPv6 Adressen in KH implementieren kann.
Das würde ich schon mal benötigen...
Und zum anderen, die explizite IP Zuweisung also Trennung pro Domain - damit nur IPs im User Dashboard ersichtlich sind, die auch wirklich an die jeweiligen User Domains zugewiesen sind. Optimal wäre dann zzgl. eine IP Anzeige direkt bei den jeweiligen Domains. (optional aus/einblenden unter Ansicht anpassen)